![]() |
Gothic III - Engine News
morgen!
eigentlich nur ein detail am rande, aber hardcore gothic-fans freuen sich ja bekanntlich ueber jedes kleine info-schnippsel: "Die Fansite Gothic3.net hat anscheinend herausgefunden, dass Gothic 3 auf einer erweiterten Version der Gamebryo-Engine basieren soll. Auf dieser Engine basierte auch schon das 3D-Rollenspiel Morrowind und die zukünftigen Spiele Die Gilde 2 sowie Pirates! sollen ebenfalls die Gamebryo-Engine verwenden. Wie ein User im Forum von World of Gothic in deren Forum geschrieben hat, steht in der neusten Ausgabe der Gamestar, dass das Spiel "Die Gilde 2" die Gamebryo-Engine verwendet. Was das mit Gothic 3 zu tun hat? JoWooD hat auf der E³ dem Spiele-Magazin Gamestar verraten, dass "Die Gilde 2" die gleiche Engine wie Gothic 3 verwenden soll. Allerdings wird der grösste Teil von Piranha Bytes selber entwickelt und von der lizensierten Engine wird nur das Grundgerüst verwendet." beste gruesse gleeful |
Also ich finds eher schade, dass es sich nicht mehr um eine kompl. Eigenentwicklung handelt...:( Die engine war echt extrem stimmig...
|
Bloß, weil es keine komplette Eigenentwicklung ist, muss es deshalb doch nicht sein, dass es nicht mehr so stimmig ist. Außerdem werden die Entwickler noch genug an der Engine entwickeln. Schließlich wird auch noch die EmotionFX-Engine eingesetzt. Ist zwar auch nur lizenziert, aber dafür dauert die Engine-Entwicklung nicht so lange.
Dank der Info kann ich mir einen kleines Bild des neuen Spieles machen. Ich hoffe, dass die von Piranha Bytes auch einige DX9-Effekte hinzufügen. Und hoffentlich wird die CPU/GPU-Belastung etwas ausgewogener. Mir war die letzte Version etwas zu CPU-lastig, aber dennoch gut. |
Zitat:
vorteil: läuft vielleicht besser, schneller und auf kleineren systemen. gothic war zum erscheinungszeitpunkt schon ein ziemlicher hammer - auch was die hardwareanforderungen anging. beste grüße gleeful |
Zitat:
außerdem sollten wir alle verdammt froh sein, dass sie nicht noch länger brauchen weil sie auch noch eine komplett eigene engine schreiben müssen/mussten. also ich vertrau stark darauf, dass sie wieder auf die stimmigkeit der graphik achten werden. |
In Morrowind soll die Welt ziemlich leer gewirkt haben. In Gothic 2 war dem nicht so und da die Entwickler keine Zeit mit der kompletten Entwicklung einer Engine vergeuden müssen, wird die Welt in Gothic 3 erst recht nicht leer sein. Ganz zu schweigen von der Grafik, wie es der panische Lemming so trefflich bemerkt hat. :ja:
Wenn ich noch daran denke, was ich in der PCGames über Gothic3 gelesen habe, fängt mein Herz an schneller zu schlagen. :roflmao: |
ich hoff die gilde wird auch gut, hab die einser probiert zu spielen aber mann is das game buggy und bis man mal drinn is ...
aber zeitweise war es sehr lustig, das hat potential |
Gothic Fans freuen sich wirklich über jeden Schippsel :D auf jeden Fall :)
Ich kanns schon nicht mehr erwarten, die Welt wird sicher nicht leer sein, bei Morrowind war es wirklich Teilweise sehr leer, was aber bei den Add-Ons schon besser wurde. Gothic III wird sicher DAS Spiel des Jahres werden, auf jeden Fall für uns Gothic Fans. Wenns sein muss kaufe ich mir sogar neue Hardware um es zocken zu können. Hoffenlich gibts einen online Modus auch damit man gemeinsam Orks, Scavanger, Warge usw. jagen kann. mfg GOTHIC |
Bis zum Release hab ich meinen PC sicher aufgerüstet und dass dürfte dann sicher reichen (sprich: A64 3300+, 1GB DDR400 Radeon 9800SE).
|
mein prob war dass ich das 2er kurz angespielt hab > war mir zu anstrengend - steuerung zb und hab die story net checkt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr. |