![]() |
Elta 8801 CLS Aktiv 5.1 Surround System
Hallo,
ich habe zwei Fragen zum Elta 8801 CLS Aktiv 5.1 Surround System mit DTS/AC-3/Pro LogicII-Decoder: 1. Besitzt jemand von euch dieses Gerät bzw. hat er es schon mal im Betrieb erlebt? Mich würde interessieren, ob dieses Set auch was taugt. Ich brauch keine Wahnsinn-Mega-Überdrüberanlage, daher die Überlegung zu dem Set. 2. Weiß jemand von euch, bei welchem Händler man dies in Wien bekommt? Besten Dank für die Hilfe. |
wenn ich du wäre, würde ich das geld lieber sparen...für was brauchst es denn?
|
Naja ich will ein wenig Dolby Surround Sound haben. Zumindest wird der Klang besser sein, als nur über mein TV. Da muß ich den Ton immer voll aufdrehen, wenn ich eine DVD ansehe. Das ist der Grund warum ich mich dafür interessiere. Oder weiß jemand ein ähnliches Gerät in der Preisklasse bis 120,- Euro.
|
tu mir einen gefallen: kaufe nicht unter einem teufel concept e (magnum)....alles was darunter ist ist reine geldverschwendung...
sieh mal unter www.teufel.de |
So jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ich kenne mich mit der Materie nicht so aus. Ich besitze einen DVD-Player mit eingebauten AC-3 Decoder und einem koaxialem, digitialem Ausgang. Was benötige ich nun um einen Surround-Sound zu hören. Ich dachte, daß man mit einem 5.1 Active-Boxenset auskommt, so wie es z.b. Elta im Programm auskommt.
Ich möchte nicht mehr als max. 150,- Euro ausgeben. |
Zitat:
lies mal bei areadvd.de nach... |
Ich würde auch sparen, zumindest auf das Logitech Z-680 um knappe 400€, das du nach Lust und Laune an PC, PS, Xbox oder deinen DVD anschließen kannst. Und der Sound ist auch bombastisch.
Oder du nimmst dir einen guten Heimkinoreceiver wie den Yamaha 550er und ein gutes Soundsystem von Teufel. Wenn du Geld ausgeben willst -> Nubert.de Für die Hardcore-Freaks -> hifiaktiv.at |
Danke für eure Hinweise. Nur mein Budget ist auf 150,- Euro beschränkt. Das Logitech-Teil kostet aber allein 500,-!
Das Concept E System von Teufel würde sich ausgehen, nur weiß ich nicht, ob ich das an meinen DVD-Player anschliessen kann oder ob ich da noch einen Verstärker oder sowas brauche. Ich habe schon ein wenig auf areadvd.de nachgelesen, aber schlauer wurde ich deswegen auch nicht. es gibt ja schon komplette homecinema-sets ab 150,-. mir ist schon klar, dass das nicht viel taugt, aber es wird besser klingen, als über einen normalen alten fernseher. was kann ich jetzt an meinem dvd-player anhängen? ein surround system mit oder ohne decoder und wo bekomme ich etwas in diese richtung um bis zu 150,- in wien? |
suche mal im areadvd forum nach concept e...da steht alles....
|
Danke für den Hinweis. Ich habe den Beitrag gelesen, dass der Anschluß des DVD-Players via 6 Chinchkabeln erfolgt, aber mein DVD-Player hat nur 2 Audioausgägnge. Chinch L/R und ein koaxialer, digitaler Ausgang. Damit geht es ja dann nicht oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr. |