![]() |
Desktop Problem
Moin zusammen,
ich habe da mal eine ganz dumme Frage *schon mal schäm* Und zwar würde ich es gerne hinbekommen,wenn ich ein Bild als Hintergrundbild einstelle, dass die symbole wie Arbeitsplatz, Eigene Dateien und der Papierkorb auch auf dem neuem Bild liegen. Sorry weiss nicht so genau wie man das beschreibt, weil bei mir ist es im Mom so, dass man unter den Schriften, noch mal ein Stück vom alten Desktop, also diese Standardfarbe sieht und das den ganzen Eindruck des vielleicht schönen Bilde zerstört, sieht irgendwie wie ein Flickenteppich aus. Hoffe mit der Beschreibung kann jemand was anfangen und mir vielleicht helfen. Gruss Markus |
hi abbi737
also bei win ein anderes hintergrundbild aufrufen......... bei win98 muß das bild im .bmp-format vorliegen, bei winXP kann es auch im JPEG (.jpg oder .jpeg) vorliegen. das beste ist auch das dein bild schon in der entsprechenden bildgröße deines desktops vorliegen (z.b. 1024 x 768) hintergrundbild ändern: mit der maus auf desktop gehen (möglichst auf kein symbol / ikon) dann rechte maustaste drücken > eigenschaften und in dem sich öffnenden fenster oben auf den reiter DESKTOP klicken, danach öffnet sich ein fenster in dem schon bilder zur auswahl liegen. bei win98 mußt du vorher deine eigenen bilder in das verzeichnes C:\windows\system kopieren. bei winXP kannst du aus jeden verzeichnis bilder laden ich hoffe ich hab dir helfen können. |
Hallo Markus,
verstehe - Du möchtest auf dem Desktop transparente Schriften u. Symbole, das geht nur über einen Registry Eintrag - Ich suche mal was raus Aha - geht auch anders - habe Dir mal eine Link rausgesucht http://www.windows-tweaks.info/html/transdesktop.html gruß mike |
Hi Mike, Hi Renner,
also eure Tips waren echt Gold wert vielen lieben Dank. Jetzt kommt mein TU 154 M Bild endlich richtig zur Geltung Tausend Dank Gruss Markus |
Hmm also hat doch net geholfen, weil irgendwie sieht das immer noch wie ein flickenteppich aus. Komisch, was kann das denn bloss sein?!
Ich werd mal probieren davon ein Bild zu machen und es zu posten. Gruss Markus |
Die Lösung:
Obwohl es sich hier eindeutig um ein SOFTWARE-problem erster Güte handelt ;) hier die (komplizierteste, aber einzige) Lösung:
es handelt sich hierbei um einen visuellen effekt ("Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop") der offensichtlich bei dir deaktiviert wurde, um Systemleistung zu sparen..... Um den Effekt wieder einzuschalten, muss man "einfach" unter: *lufthol* Systemsteuerung --> System --> Registerkarte Erweitert --> Abschnitt Systemleistung --> Schaltfläche Einstellungen --> Auswahl Benutzerdefiniert --> Drittes Element von oben: "Durchsichtigen Hintergrund für symbolunterschriften auf dem Desktop" aktivieren So einfach funktioniert Windows :rolleyes: :p in der Liste befinden sich übrigends ein paar wirklich nützliche dinge! Viel Spaß beim Suchen und Frohe Ostern :D :D ;) :D :D lg, Chris |
Ach ja, ich hab auch ein ziemlich krankes Problem, das auch nicht hierher passt, aber wenn wir schon bei Windows-Tücken sind ;-)
Ich habs im WCM-Forum gepostet http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=140713 Es geht darum, dass neben dem mauszeiger dauernd das Lead-In-CD-Symbol flackert.... was WIRKLICH krank macht ;-) Alles weitere wird dort beschrieben, vielleicht weiß ja irgendwer was :rolleyes: lg, chris |
hui....wieder was gelernt was man so bei windows verstellen kann, das kannte ich noch gar nicht.......man windows kann ja doch einiges.....:lol:
|
Naja, das man den Hintergrund eines Textes transparent schalten kann, dürfe man doch wohl gerade noch vorraussetzen ;-) Was irgendwie irritierend ist, das zb im win98 man dafür noch 3 oder 4 klicks benötigt hat...... naja, nennen wir es "verböserung" ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr. |