![]() |
3Com HomeConnect ADSL Modem Dual Link Probleme
Hab dieses Modem gekauft.
Hat USB und Ethernet anschluss. So wenn ich es jetzt mit dem Ethernetanschluss betreiben will - bricht die installation immer ab & meint " Keine Ethernet Karte gefunden" - ist doch klar - ich hab onboard. Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann ? 3 com neuesten treiber hab ich schon installiert. google hilft auch nicht weiter. Sieht sogar so as als ob 3com das Produkt eingestellt hat :rolleyes: Bin fuer jede Hilfe sehr Dankbar |
du hast am pc onboard-lan - sind die treiber dafür installiert und funktioniert das netwzerk?
|
ja natuerlich.
Ich hatte vorher einen Kabel anbieter, auch mit Ethernetanschluss die Verbindung zum Modem hergestellt. Hatte auch ein Heim-Netzwerk mit 4 PC's - keine Probleme. Aber jetzt mit diesem ADSL Modem kommen diese Fehlermeldungen...:heul: |
meine überlegung wäre, dass dieser netzwerktreiber nur für die usb-verbindung gilt. wenn die du verbindung über die netzwerkkarte herstellst, kannst dein pc, insbesondere die software ja keine zusätzliche netzwerkkarte installieren. so zumindest verstehe ich das. ich glaube eher, dass du über einen browser oder ein anderes config-tool dein modem konfigurieren müsstest. das modem wird ja ethernet-seitig standard-mässig auch eine ip-adresse haben, vermute ich mal.
|
http://support.3com.com/infodeli/too...installmap.pdf
nach dieser anleitung könnte ich mir vorstellen, dass auf dem 3com modem ein dhcp server rennt. versuch mal deine nic auf automitisch zu stellen und nach diese anleitung zu arbeiten. oder eben mit usb. mehr würde mir so aus der ferne nicht einfallen. vielleicht hilfts ja was. Dokumenten Link http://www.3com.com/products/en_US/r...130&order=desc |
@servman
Danke fuer die Hilfe. Die anleitungen kannte ich schon - helfen aber nicht weiter :/ Hab jetzt einige Websites gefunden, wo berichtet wird dass die dieses Modem unter XP nicht zu laufen gebracht haben & 3Com deshalb die Produktion / Suppurt eingestellt haben :-( |
hört sich ja besonders toll an.
ich glaub, dass du nicht um ein anderes gerät herum kommen wirst, oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |