WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS-Navigator 4.0 ist da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=14139)

michael_wcm 01.11.2000 13:54

Hallo Leute,

ich hab mir heute den neuen FS-Navigator 4.0 runtergeladen.
www.fsnavigator.com

Der erste Eindruck ist Super. Er unterstützt nun voll den FS2000 kompatibel und man kann sich die Luftstraßen im oberen und unteren Luftraum ein- oder ausblenden.

Der Clou ist daß einem nun auch Luftstraßen im FS98 zur Verfügung stehen. In meinen Augen ist der FS-Navigator damit die "Nr.1" der Planner.

Greetings from EDNO
Michael

Thomas 02.11.2000 10:06

Schaut gut aus. Aber leider muß man jetzt dafür gute 70 DEM hinlegen. Und ob ich den 30. Computer habe, der die Freischaltung geschenkt bekommt wage ich zu bezweifeln.

Gruß Thomas

michael_wcm 02.11.2000 12:14

Hallo Leute,

mein Kumpel und Ich testen gerade den FS-Navigator 4.0 und bislang kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen. Die neuen Features sind in meinen Augen jede Mark wert.

Außerdem mußte es ja irgendwann mal so kommen: Es gibt so viele Freewaredesigner die nicht mal ein einfaches Dankeschön bekommen haben und trotzdem viele Stunden damit zubringen uns unsere Flusiwelt zu verschönern.

Die nachfolgenden Features des neuen Navigators gelten sowohl für den FS98 als auch für den FS2000:

1)Es werden nun alle Luftstraßen im oberen und unteren Luftraum angezeigt.

2)Gesonderte Anzeigemöglichkeiten für FMS und Flugplanung.

3)Alle Intersections sind bereits eingebunden.

4)Sämtliche Flugzeugtypen in der Aircraft-Datenbank.

5)Volles Auslesen der Szenerien im FS2000.

6)Bei Multiplayerflügen werden die Mitflieger angezeigt mit Flugrichtung/Höhe/Geschwindigkeit.

7)Verbesserte Darstellung der Weltkartendetails.

8)Download und Uploadmöglichkeit der Sid/Stars von der Internetseite der Designer

9)Bei automatischer Flugplangenerierung werden jetzt die Strecken auch nur über die entsprechenden Flugstraßen geführt.

10)Bei Multiplayerflügen wird der generierte Flugplan des Hosts allen anderen zur Verfügung gestellt.

11)Es können Holdings in den Flugplan eingegeben werden, die man auch per Autopilot automatisch abfliegen kann

12)Das Programm kann mit Strg+F9 auf Moving-Map-Größe verkleinert werden somit hat man sofort in jedem Flieger ein GPS mit einer hervorragenden Moving-Map, denn alle Menüleistenoptionen werden in diesem Modus ausgeblendet.

Fazit:
Viele Features sind von mir noch ungenannt geblieben, ich wollte mich auch nur auf die augenscheinlichsten beschränken.

In meinen Augen ist der FS-Navigator 4.0 ein "Must-Have" in der Wertigkeit wie FS-Traffic oder FS-Clouds etc.

Ihr könnt den Navigator 20 Flusisitzungen lang testen, dann muß er registriert werden. Das reicht aber vollkommen aus um sich für dieses wertvolle Tool zu entschließen.

P.S. Ich erhalte keine Provision für diesen Beitrag http://www.flightxpress.de/ubb/biggrin.gif

greetings from EDNO
Michael

Ladet Euch den Navigator runter und beurteilt selbst

Thomas 02.11.2000 14:03

Hallo Michael,

was Du so schreibst klingt wirklich beeindruckend. Meine Bemerkung zum Preis war eigentlich auch kein Gemecker. Wie Du schon sagst, mich wundert es auch, dass es so viel hervorragende Freeware gibt in denen irre viel Arbeit steckt aber keine Gegenleistung erwartet wird.

Naja, auf jeden Fall werde ich mir das Ding auch runterladen. Vielleicht bin ich ja wirklich eine der Nummer 30.

Happy landings
Thomas

doc 02.11.2000 20:46

Schade, das ein Freewareprogramm welches für viele Flusifreunde ein "musthave"
war, plötzlich verkauft wird.
Aber ich muß zugestehen, das ich die Leute verstehen kann, denn ich hätte nicht gedacht, das es möglich ist, dieses Tool nochmals
um so vieles zu verbessern ist.
Alleine, das man sich bei Multiplayersitzungen im FS Navigator gegenseitig sehen kann und somit die "blöde" Namensanzeige im
Flusi überflüssig wird.
Ich habe es gekauf und das Geld haben die Jungs schon alleine für die lange Zeit des `"Freewaredaseins" verdient.
Gruß
Uwe

Heinz Richner 03.11.2000 07:29

Hallo zusammen

ich habe das Ding auch registrieren lassen (gekauft). Bereits die Version 3.0 war für mich das wichtigste NAV-und PLAN Instrument.

Wenn ich bedenke, welchen Software-Schrott ich in den Flusigeschäften OHNE TESTEN gekauft habe, wäre diese neuste Version 4.0 mit all seinen Möglichkeiten noch einige Dollars mehr wert.

Ich kann das Ding nur empfehlen.

Gruss
Heinz

dommerl 03.11.2000 11:29

Tach zusammen,
1. Bemerkung: Programm ist super klasse!
2. Bemerkung: Der Preis ist zu hoch, hier handelt es sich um ein Programm, daß aus der Freewareecke stammt. Ich bin der Meinung, daß ein Preís von 39,00 DM angemessener gewesen wäre. Das Programm wird ohne Vertriebsstruktur, ohne Datenträger, ohne Handbuch und ohne Verpackung "geliefert" ein falscher Ausdruck, denn wir holen es ja aus dem Netz!!!
3. Bemerkung: Ok jetzt habe ich regestriert und bezahlt.Schlüsselcode erhalten! Programm läuft. Macht mal einen Test und installiert das Programm neu, siehe da: neue Reg.nummer mein Schlüsselcode ist nicht mehr gültig.Super toll. Wenn also die Programmierer nicht mehr verfügbat sind, wer schicht mir dann einen neuen Schlüssel?
Ich denke wenn ich bezahle, dann sollte das Programm ohne weitere Einschränkungen mir zur Verfügung stehen!
So, jetzt bin ich fertig ich hoffe das ich nicht tot geschlagen werde.
Gruß dommerl

Herbert Ziel 03.11.2000 13:47

Hallo dommerl,

Du hast meiner Meinung nach garnicht so unrecht, denn wenn ich jetzt jedesmal lese, es wird nur noch der Preis in "$" angegeben und man muß sich die Software auch noch selber aus dem Netz holen ohne Handbuch usw., dann finde ich auch, hier wird Mißbrauch betrieben. Außerdem die Frechheit, das der Support nun auch noch von Firmen auf den User übertragen werden, geht mir total gegen den Strich(siehe Theo's Beitrag), das kann es ja wohl nicht sein http://www.flightxpress.de/ubb/frown.gif
Mit der Registrierung habe ich in eine Newsgroup geschrieben und bin mal auf die Reaktionen gespannt, wobei ich vermute, das mich darauf hin wieder einige nicht liebenswerte E-Mails erreichen, aber das bin ich gewohnt und kann damit leben, denn ich bleibe nichts schuldig http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif
Danke für Deinen Beitrag, denn genau das gehört hier auch hinein!

ciao
Herbert

[Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 03-11-2000 editiert.]

@lex 03.11.2000 14:33

Michaels Beschreibung ist ja fast schon Werbung!
Dieses Board sollte eher dazu genutzt werden Freeware-Addons zu loben, oder was meint ihr?

michael_wcm 03.11.2000 17:17

Hallo @lex,

was Du hier anzuleiern versuchst finde ich ehrlich gesagt etwas flach. Was ich geschrieben habe klingt zugegebenermaßen fast schon wie Werbung. Doch das spiegelt doch nur meine Begeisterung wieder die ich für dieses Produkt empfinde.

Also tue mir einen Gefallen und "laß die Kirche mal im Dorf", schließlich soll dieses Forum auch nicht dazu genutzt werden um eine Hetzjagd auf ehrliche Beiträgeschreiber anzuzetteln.

Was das Problem mit der Seriennummer angeht so finde ich es natürlich auch voll daneben wenn die Seriennummer auf diese Art verschwindet. Leider hab ich das mit der Installation noch nicht probiert, vielleicht sollte man dieses Problem mal den Machern des FS-Navigators zur Kenntnis vorlegen - es ist wahrscheinlich nur ein Bug (wie bei faßt jedem neuen Programm).

Also @lex nix für ungut

greetings from EDNO
Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.