![]() |
creative audigy 2 - hilfe zu 5.1
hab heut den neuen rechner mit folgender soundkarte bekommen
http://www.geizhals.at/a39446.html hab ihn per optischem kabel mit meinem DD receiver angschlossen... yamaha receiver + yamaha boxen mein problem besteht darin, das nur die vorderen 2 boxen (linke+rechte) funktionieren. ich hab kalibrierung gmacht, 5.1 eingestellt, treiber upgedatet hilft nix wenn ich per fernbedienung den test mache direkt am receiver werden alle boxen erkannt und abgespielt! kann mir wer dazu helfen? dachte mitm optischen kabel müsste es funken?! |
Stell nicht nur in der Creative Software sondern auch in der Windows Systemsteuerung die 5.1 ein
pong |
Zitat:
funkt trotzdem net :/ |
ich habe die lösung mal vor einiger zeit gelesen, soweit ich mich erinnern kann gibts in der software irgendwo eine einstellung zum raumklang also in welchem raum die dinger stehen, sind so einträge wie
wohnzimmer, aula, gummizelle ;) ect. voreingestellt ist standard, die einstellung musst du verändern und neustarten dann sollte es funktionieren. hoffe zumindestens.......... |
geht das überhaupt, optischer ausgang mit 5.1 ???
|
Zitat:
für was is der optische ausgang dann da? für die optik sicha nicht :D |
Probier mal in der Systemsteuerung im Ordner AudioHQ auf Lautsprecher zu klicken, dann Digitalausgang aktivieren, und kontrollier nochmals ob dort 5.1 Lautsprecher eingestellt ist.
Unterhalb vom Button Test ist der für weitere Einstellungen, und dort vielleicht die AC3 Decodierung aus/einschalten und dann auf einen unterschied testen. Beim Receiver kannst vielleicht auch noch das Eingangssignal auswählen. Bei meinem Denon kann ich bei den digitalen Eingängen auch noch irgendwas einstellen, schau mal in deine Bedienungsanleitung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |