![]() |
Sateliten anlagen Frage
Mövhte mir eine digitale Sat anlage aufstellen.
Bräuchte einkauf Tips Auf welche Sachen oder Marken solte ich schaun damit mir nicht der allerkleinste Regen das Bild komplett verhaut wie bei meinem Nachbarn das bei Gwewitter fast nix ehr sieht. Hab gehört das Hirschman sehr gut sein sollen. Danke für Tips. |
Re: Sateliten anlagen Frage
Hi!
Marke ist hier eigentlich nicht so wichtig, es kommt vielmehr auf folgende Daten an: Der Spiegeldurchmesser sollte mind. 80cm betragen und das LNC sollte ein Rauschmass <0.7dB bringen, dann solltest Du in punkto "Schlechtwetterreserve" auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein. greetz bAErtl |
Ok Danke
Bin kompletter Sat anfänger Das heist alles unter 0.7 ist besser. z.b. 0.5 usw usw Was soll ich eigentlich beim receiver beachten ? |
Sat anlage
Hallo
Würde gerne wisen ob es in Wien bei einer Wohnung ohne Balkon erlaubt ist ein SAT-Anlage aufzustellen !!! MFG: MArtin |
Re: Sat anlage
Zitat:
pong |
soweit ich weiß ist es in wien generell nicht gestattet satanlagen so zu montieren, dass diese "von der straße" sichtbar sind.
das es dennoch gemacht wird sieht man ja. |
Re: Sat anlage
Zitat:
|
Zitat:
lt. EU hat jeder Recht auf Sat-Empfang. natürl. sind alle Auflagen(Blitzschutz,fachm. Montage,etc.) einzuhalten. |
Zitat:
pong |
Zitat:
Weiters ist nicht unwesentlich, daß der Receiver eine kurze Umschaltzeit (< 1 sec.) hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |