![]() |
Wiederherstellen Festplatteninhalt
Liebes Forum!
Ich habe eine Datensicherung von einem Alt-PC-System auf eine DVD+RW gemacht. Leider ist diese DVD nicht mehr lesbar. (chancenlos; habe so ziemlich alles probiert mit ISO-Buster 1.4) Die Festplatte, auf der die ursprünglichen Daten oben waren ist mittlerweile einmal neu mit NTFS formatiert worden und wurde neu WinXP aufgespielt. Nachdem die DVD nicht mehr lesbar ist, gibt es ähnlich wie ISO-Buster auch für Festplatten Wiederherstellungstools? Möchte versuchen, ob trotzdem auf der Festplatte noch irgendwelche Restfragmente von der vorherigen Win-ME-Installation oben sind. Oder ist es komplett aussichtslos? Danke für Eure Tipps! |
geht schon. such einfach im forum mal nach recovery oder wiederherstellungstools.
|
es gibt massig derartige recovery tools, meistens wirds schwierig wenn du die Festplatte komplett formatiert hast, wenn es wirkliche Wichtige Daten sind kannst du dir Professionelle hilfe holen:
http://www.google.de/search?ie=UTF-8...ederherstellen Wenn du es selber in die Hand nehmen willst, es gibt Programme wie z.b. Ontrack - Easy Recovery oder PC Inspector File Recovery wenn du in den Suchmaschinen nach allen möglichen + Recovery suchst findest du sicher einige mehr |
dankeschön.
werde mir die programme besorgen und dann versuchen .... |
wichtig: umso weniger zwischenzeitlich auf die HDD zugegriffen wird, umso höher ist die potenziell wahrscheinlichkeit, dass daten wiederhergestellt werden können ...
|
PROBLEM GELÖST!
Ich habe mir "Runtime GetBackData for FAT 2.31" besorgt. Habe ich eingesetzt und siehe da: es konnten ca. 80% der Gesamtdaten wiederhergestellt werden. Und 100% von allen, die ich benötigt habe. Nicht schlecht jedenfalls. Die Festplatte war vorher FAT32 mit Win-ME. Dann neue Partitionen gesetzt, dann 2 mal formatiert (mit NTFS) und dann Win-Xp-Pro aufgespielt mit SP-1 und allen Updates bis heute. Und trotzdem konnte das oben genannte Programm die meisten Daten von der Win-ME-Installation wiederherstellen... Bin beeindruckt. Da fällt mir wieder der Spruch ein, dass Daten nur dann wirklich gelöscht sind, wenn man mit dem Hammer auf die Festplatte haut.. |
glück gehabt :) - da wurden die daten wohl physisch nocht nicht überschrieben ...
|
*grats*
:D |
eine hdd mit dem hammer bearbeiten, nur damit deine daten endgültig weg sind? des grenzt an barbarei!
ein tipp: lowlevel formatierung (nicht zu verwechseln mit highlevel ala windows) und alles ist unwiederbringlich weg. alle sektoren werden mit 0 überschrieben. da kannst du anschließend die hdd weiterverkaufen, ohne zu befürchten, daß die daten wieder hergestellt werden ;) |
Also ausgenommen spezielle einrichtungen bringt die daten nach dem hammerschlag wahrscheinlich nur MC Gyver wieder her...
der machts alleine mit ner aufgerissenen Kaugummipackung und mit seinem Schweizer Taschenmesse... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |