![]() |
DHCP Programm gesucht
Suche für meine WindowsXP Rechner ein Tool, dass als DHCP fungiert.
Brauch das aus 2 gründen: 1) wenn sich versch. leute mittels NIC auf meinen Rechner anstecken müssen die immer fixe IP eingeben oder verändern weil sie von DHCP nichts zugwiesen bekommen - zur erleichterung 2) für die installation von Linux oder BSD wobei der windows rechner als FTP fungiert wenn kein cd-rom vorhanden ist danke |
|
tftp32
|
Zitat:
|
ICS aktivert eh einen dhcp.
|
das einsiche ICS das ich kenn ist meine FH die sich so nennt Information and Communicaton Solutions
ICS könnt aber auch Internet Connection Sharing oder so heißen, aber was ist wenn ich das ned will? |
ZoneAlarm installieren :ms:
Also bei mir hats das ICS effektivst verhindert . . . Für Linux gibts doch eh DHCP-Server. Ist sicher flexibler. IMHO muss der DHCP-Server auch ohne ICS zum laufen zu bringen sein (XP). |
leg dir einen router mit eingebautem dhcp-server zu ...
zb den digitus dn-11005 (gibts beim conrad schon um unter 29,90 ) ;) ... |
sers Noble,
Winroute kann sowohl Firewall, DHCP- oder MailServer sowie Router sein. Ich hab Winroute auch als DHCP Server und Router laufen und bin wegen der umfangreichen Einstellungen, die geboten werden mehr als zufrieden. btw. NAT ist auch inkludiert. In der Pro Version kann das Ding alle genannten Features auf einmal und hat grad mal (ich bin jetzt ned ganz sicher) irgendwas zwischen 3 und 7 MB. :D find ich toll |
Re: DHCP Programm gesucht
Zitat:
http://www.hanewin.de/dhcp-d.htm kostet aber 34€ kannst aber auch anderweitig freischalten ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |