![]() |
Kompatibilität CD-R 80 zu 74
Hallo!
Ich habe da eine Frage: Sind die CD-Rs mit 80 min/700 MB voll kompatibel mit den CD-Rs mit 74 min/650 MB? Sprich, wenn ein CD-Player eine 74 min gebrannte CD-R lesen kann, kann er dann auch garantiert eine 80 min CD-R lesen? Dimitris |
Ach was ist schon garantiert auf dieser Welt ;-)
aber zu 99,99% sollte es funktionieren. Wichtiger bei älteren Autoradios mit CD oder Wechsler waren bei mir die Marken. Nonames hat mein Blaupunkt gar nicht wollen und auch mit TDK hats probleme gegeben. Aber mit neueren Geärten sollte es kein Problem mehr geben. |
Zitat:
Dimitris |
Dann würd ich halt mit einer CD ins geschäft gehen und ausprobieren ob er die liest.
Jak |
Zitat:
auch trackatonce spielen viele nicht ab,auch neuere! marke is eigentlich egal. |
Zitat:
|
ob jetzt mit 1fach, 2fach, 4fach, 8fach oder 24fach, bis dato hat jeder CD Player in meiner Umgebung, jede CD-R erkannt, oder die CD-R war defekt (Softwarefehler damals von Nero)
auch Qualitätsunterschiede, die immer wieder behauptet werden, kann ich nicht erkennen, ob jetzt bei klass. Musik, Rock, HipHop, Rave, oder Pop, aber vielleicht hab ich da zuwenig Fantasie :D |
ach ja, verwendete Rohlinge von den Firmen
Verbatim, Philips, Fuji, Platinium |
Ich hatte einen sehr wählerischen Sony Wechsler, da ging aber fast alles ausser Fujifilm Rohlingen, die mögen aber die Brenner scheints auch nicht, weil ich auf mehreren Brennern immer jede 2. verheizt hab.
|
Es kommt immer auf den Player an.
Aber sogar mein 11 Jahre alter Pioneer-Wechsler im Auto nimmt eine 90-Minuten CD problemlos. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |