![]() |
Allgemein zugängliches Addressbuch
Hi,
Ich habe mehrere Clients, die auf ein Addressbuch (von Thunderbird aus) zugreifen sollen. HIer gibt es die Möglichkeit LDAP einzusetzen, obwohl ich der Meinung bin, daß das ein bisschen wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen" ist. Daher möchte ich von Euch wissen, ob es dazu eine einfachere Möglichkeit gibt. Wenn nein, kennt Ihr ein gutes LDAP-HowTo? mfg juro |
Zitat:
http://www.google.at/search?q=LDAP-H...le-Suche&meta= |
Also darauf wäre ich jetzt nie gekommen :rolleyes:
Danke für Deine Mühe, aber wie Du sicher weißt, geht die Funktionalität von LDAP weit über ein normales gemeinsames Adressbuch hinweg und diese FAQs/Howtos behandeln eben die erweiterte Funktionalität. Das Adressbuch wird aber nur ansatzweise erläutert, daher auch meine anfängliche Frage. |
Also ich hab lange gesucht und nix gscheites gefunden, um Bookmarks und Adressbücher bei mehreren Installationen "in sync" zu halten. Falls du also was findest...
|
|
Na ja, LDAP ist zwar ganz nett... nur wer hat schon einen LDAP-Server im Netz herumstehen?!?
Da wäre eine "Script"-Lösung besser... |
Naja, LDAP Server kann man ja installieren ;) Und wenn ich anfange ein Script zu schreiben, erfinde ich das Rad neu und wofür sollte ich das machen?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |