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emti01 04.08.2004 00:28

Simwings Gibraltar und My World 2004
 
Hallo zusammen,

heute kam von Aerosoft die drei CD´s My World 2004. Habe sie dann auch direkt installiert. Nun stand in meinem BAV-Flugplan Gibraltar als Destination. Gesagt getan, ich flog dahin. Als ich im Final war, viel mir auf das die Antenne und eine Burg in der Luft hingen.

Vorher hatte ich die Simwings Gibraltar Scenery installiert mit dem FS-Genesies Mesh. Da war alles ok, erst nach entfernen der Genesis Dateien und der Installation von MyWorld tritt dieser Fehler auf. Deaktiviert man die Mesh Landclass/Mesh Option in der Scenerybibliothek, dann stehen die beiden Objekte wieder an der richtigen Stelle.
Bzw. eigentlich ist es umgekehrt, denn der Berg ist in MyWorld nicht ganz so *breit* wie bei Simgwings, deshalb hängen die beiden dann in der Luft.

Hier nun mal ein Bild:

http://www.emti01.gmxhome.de/lxgb.jpg

Ist jetzt nicht gerade ein Kunstwerk von Malkunst ;) aber die beiden von Hand mühevoll gezeichneten Kreise oder Eier :) zeigen die beiden Objekte. Die beiden Pfeile sollen zeigen, wie weit der Berg von der Simgwings-Scenerie geht.

MyWorld steht in der Scenerybibliothek unter der Simgwings Scenery. Es installiert sich cleverweise sehr weit unten. Trotzdem tritt dieser Konflikt auf. Bei anderen Scenerien wie die Canaren mit FS-Planet, oder Ibiza habe ich kein Fehler festgestellt, sieht alles wie vorher aus.

Kann man da in Gibraltar irgendwas machen? Mir würde es ja schon reichen, wenn die beiden Objekte irgendwie verschwinden würden, denn sonst sieht Gibraltar aus, wie immer.

Jan-Paul 04.08.2004 09:25

Hi Michael,

das Problem kenne ich. Das liegt vermutlich daran, daß es für das Myworld Mesh kein anpassungs-File gibt. Für das LAGO Terramesh gibt es einen Patch der diesen Fehler behebt.

http://www.sim-wings.de/download.htm

Rainer Duda 04.08.2004 09:40

... und genau dieser Lago-Patch von Thorsten sollte Dir eigentlich auch helfen, weil diese simwings-Patches im Endeffekt auf die Genauigkeit des überlagernden Meshs (hier Lago oder halt auch MyWorld) abziehlen. Lago hat - glaube ich LOD11 - in den Dateien eingetragen (obwohl geschwindelt), FSGenesis z.B. LOD9.

Der FS stellt immer das Mesh ein, welches ihm höchste Genauigkeit vorgaukelt... Und darum sollte es - wenn Du dieses simwings-Patchfile korrekt nutzt - selbst ein sehr hoch aufgelöstes simwings-Mesh vorgaukeln und der von Dir gefundene Fehler ist weg.

Ciao,
Rainer.

emti01 04.08.2004 12:20

Vielen, vielen Dank Jan-Paul und Rainer, der Fehler ist behoben.

Auf die Idee einmal die Simwingsseite zu besuchen hätte ich auch kommen können, aber es gibt oft soooo viele Möglichkeiten. :(

Für alle die, die das selbe Schicksal irgendwann ereilen wird, ich habe jedoch das untere Update (For SRTM meshes) genommen.

http://www.emti01.gmxhome.de/lxgb2.gif

Rainer Duda 04.08.2004 12:27

Bitte schön,

Zitat:

Für alle die, die das selbe Schicksal irgendwann ereilen wird, ich habe jedoch das untere Update (For SRTM meshes) genommen.
Ist genau richtig, da hier für LOD9-Meshs eine Update-Datei erzeugt wird. Die andere ist für LOD11-Meshs (wie Lago).

Ciao,
Rainer.


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