WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Wie Wie komme ich online zu einem "Take-One Abo"-Handy? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=140993)

wolsei 03.08.2004 20:17

Wie Wie komme ich online zu einem "Take-One Abo"-Handy?

Hallo Freunde !

Wie um alles in der Welt komme ich online zu einem "Take-One Abo"-Handy?

Auf der besch... One-Webseite habe ich zwar den Webshop gefunden, aber nirgends was von Take-One Abo, nur das "normale" Take One.

Denn das Samsung SGH- E700 gibts als Take One Abo-Handy ! Kostenpunkt ca. 90 € ! Und das will ich haben.

Die 12 Monate Bindefrist gehe ich dafür gerne ein. *unbedingt haben will*

Weiß also jemand von euch, wo auf der One-Seite, ich ein Take-One-Abo Handy bestellen kann ???

pc.net 03.08.2004 20:27

da es sich eigentlich um einen vertrag handelt kannst du das nur in einem shop machen ...

es werden ja deine daten benötigt (ausweis!) ...
Zitat:

Monat für Monat wird ein fixer Betrag auf das Guthaben Ihres TAKE ONE Handys aufgebucht.
Zitat:

TAKE ONE Abo 12 Monatsbindung

TAKE ONE Abo ist nur gültig bei einer 12-monatigen TAKE ONE Abo Bindung. Zuzüglich einer einmaligen Aktivierungsgebühr. Bei Beendigung von TAKE ONE Abo innerhalb der Bindungsfrist wird eine Gebühr von € 100,- verrechnet und der Abo-Service eingestellt. Ein allfälliges Guthaben wird jedenfalls nicht bar ausbezahlt. Bei einem Guthabenstand auf der Wertkarte ab € 120,- wird der Abo-Service vorläufig ausgesetzt, bis der Guthabenstand wieder unter dieses Limit von € 120,- fällt. Verbindungsentgelte für gewählte Zusatzservices (wie z.B. ONE GPRS, ONE Roaming) werden über die ONE Service-Abrechnung und nicht über das TAKE ONE Abo Guthaben verrechnet. Es gelten die AGB der ONE GmbH.

wolsei 03.08.2004 20:38

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
da es sich eigentlich um einen vertrag handelt kannst du das nur in einem shop machen ...

es werden ja deine daten benötigt (ausweis!) ...

aaaah alles klar!

Danke Netti !

dss 04.08.2004 12:53

@pc.net

Das wäre aber kein Grund wieso es nicht möglich ist. Schließlich kann man auch Verträge einfach online anmelden und der Bote überprüft dann einfach den Ausweis. ;)

Aber der Online Shop von One ist etwas minimalistisch. Man kann zB auch keine Partnerkarten anmelden.

pc.net 04.08.2004 13:08

naja, die vertrags-sims werden halt erst freigeschalten, wenn die bonitätsprüfung gemacht wurde ... außerdem wird vom ausweis eine kopie gemacht ...

und das geht schlecht im nachhinein vom boten ;)

dss 04.08.2004 13:22

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht vorauf du hinaus willst.

Was ist am Take-One-Abo so besonders dass man es nicht Online anmelden kann, wenn es bei Verträgen möglich ist.

frazzz 04.08.2004 13:23

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
naja, die vertrags-sims werden halt erst freigeschalten, wenn die bonitätsprüfung gemacht wurde

:roflmao:

pc.net 04.08.2004 13:54

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
:roflmao:
wird das nicht mehr gemacht? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

wolsei 04.08.2004 13:58

Ich kann nur so viel dazu sagen. Mein erstes Vertragshandy habe ich auch online bestellt. Soweit ich mich erinnere mußte ich nur meine Führerschein- oder Passnummer angeben.

Warum machen Sie das bei Take-One-Abo nicht gleich ??

pc.net 04.08.2004 14:00

Zitat:

Original geschrieben von dss
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht vorauf du hinaus willst.

Was ist am Take-One-Abo so besonders dass man es nicht Online anmelden kann, wenn es bei Verträgen möglich ist.

hm ... ok, ich hab jetzt mal beim one-webshop reingeschaut ... die lassen doch tatsächlich online-shopping inkl. abschluss eines neuen vertrages zu :eek: ... ich dachte bisher, da kann man nur vertragsverlängerung machen oder punkte einlösen ...

dann frag ich mich allerdings auch, warum das take-one abo nicht geht :rolleyes: ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.