![]() |
Hallo alle zusammen!
Habe mir die C172 Dreamfleet vom FXP Server heruntergeladen und installiert. Funktioniert sehr gut, bis auf die Eigenheit, dass bei Nachtflügen, wenn man seitlich aus dem Fenster blickt die Landschaft und vor allem die Lichter "verwischen". Wenn man geradeaus blickt, keine Probleme, nur halt alle anderen Blickrichtungen und das auch nur bei Nacht. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. hat eine Idee woran das liegen könnte? Schöne Grüße Martin |
Hallo Martin!
Bin jetzt mit der C172 ein paar Runden in der Nacht geflogen, habe diesen Effekt nicht feststellen können. Hast du diesen Effekt in der Nacht überall oder nur in dichten Sceneries? Guido |
Hallo Martin,
Du also auch? Hängt's vielleicht doch mit der Cessna zusammen? Seit ich die installiert habe, schliert's nämlich bei mir auch, leider nicht nur bei Nacht und leider nicht nur bei der Cessna....und leider auch beim Blick nach vorn. Hatte die Schuld aber nicht bei der Cessna gesucht, obwohl es mit dieser anfing. Doch wenn ich das jetzt so lese...hmm. Vielleicht kommen wir ja der Lösung noch nah. Gruss Christian |
Servus ihr beiden!
Zu Guidos Frage: Dieses Problem habe ich auch, wenn ich in keiner dichten Szenerie fliege. Verwende als Startpunkt die Szenerie Schwechat von Reinhold Atlas und hatte/habe bis jetzt mit keiner anderen Maschine dieses Problem. Wobei komisch ist, dass es nach dem Aufrufen der C172 und Blick nach vorne keine Probleme gibt. Nur wenn ich gestartet bin, und ich mich zur Seite hin umschauen will, beginnen diese Schlieren und dann bringe ich sie auch nicht mehr weg, selbst wenn ich auf die Standard C182 wechsle. Dann muß ich den FS2000 neu starten damit's wieder funktioniert, aber halt nur mit den anderen Maschinen. Habe mir die C172 aber heute nachmittag vom FXP Server nochmal heruntergeladen und versuche sie nochmals zu installieren, vielleicht war ja der Download defekt. Melde mich dann sofort wieder. Bei der Installation kann man ja eigentlich "fast" nichts falsch machen. Einfach das .exe File starten und den Anweisungen folgen. Ein händische Installation geht, glaube ich, gar nicht. Chris! Probiere mal deine C172 zu deinstallieren und schau nach, ob die Probleme dann weg sind. Melde dich dann, ob's geklappt hat. Schöne Grüße aus LOWW Martin |
Tag,
Hab die selbe Erfahrung. bei mir tritt der Effekt auf ( aber auch nicht immer http://www.flightxpress.de/ubb/confused.gif ), wenn ich von mancher add-on Scenery auf die default Szenery schaue. Ich kann mir damit behelfen, daß ich das LFZ einfach mit der Schnellverstellung etwas nach vorne bringe. Dann schlierts meistens nicht mehr. Hilft gar nichts mehr verstelle ich das LFZ mit Hilfe von Navstar. Ich habe eigentlich bei Software aufgegeben warum etwas wie funktioniert oder nicht. http://www.flightxpress.de/ubb/cool.gif Mein Weg ist dabei dann immer, wie komm ich um den Bug drumrum. Ich habe eine TNT2 Graka-16 MB, mit der ich eigentlich sonst keine Probleme habe. Gruß Hartmut |
Hallo Martin,
also definitiv: Die Dreamfleet Cessna ist weg - das Schlieren auch!! Habe alles durchgecheckt: es funzt wieder. Warum das so ist: keine Ahnung! Wollte ja in der Systemeinstellung den FS2000 deinstallieren, stattdessen kam hinterher die Meldung, dass die Cessna deinstalliert wurde. FS2000 ist noch drin, Cessna ist wirklich weg. Wenn da nicht doch ein ganz bekloppter Virus mit drin war.... However...fliege ich eben weiter Airbus. Chris |
Hallo Leute!
Also! Nach neuerlichem Download und einer einwandfreien Installation hatte ich dieses Problem nach wie vor. Mir fällt zusätzlich dazu auf, dass die Landescheinwerfer bei Nacht IMMER Leuchten!!! Ich kann im Cockpit die Schalter umlegen wie ich will, immer, wenn ich nach schräg links vorne Blicke, sehe ich die Lichtkegel der Landescheinwerfer. Nachdem Guido der einzige ist, der dieses Problem scheinbar nicht hat, wäre es interessant etwas genauer nachzuforschen, warum das so ist! Vielleicht ist's auch ein Bug, den die Schöpfer dieses wunderbaren Flugzeugs korrigieren könnten - wäre wirklich schön. Dann hoffe ich noch auf einige Denkanstöße zu diesem Thema. Schöne Grüße Martin |
Hallo Martin,
da irrst Du Dich, denn ich habe das Problem auch nicht und zwar schaltet man bei den zwei Schaltern mit dem rechten das Licht aus, denn sonst müßtest Du zum Beispiel am Tag links schwarze Streifen sehen, die in der Nacht das Scheinwerferlicht sind. Das Problem wiederum ist den Autoren bekannt und läßt sich leider nicht abändern, außer eben abschalten http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif. Im übrigen gibt es das Panel als "df1721_0.zip" und das Flugzeug als "fsde172a.zip" bei Flightsim.com einzeln zu laden. cu Herbert |
Hallo Zusammen,
das mit dem Schlieren habe ich auch, besser gesagt sind es bei mir Aussetzer von Boden-Textures. Die kommen ja von der GraKa und wenn mich nicht alles täuscht ist das ganze simpel ein "Speicherproblem". Man schaue sich einmal die Größe der Panel-Dateien und Sichten an. Hinzu kommt dann noch das Flugzeug selber mit den ganzen Texturen. Ich habe noch nie so große Texture-Files für ein Flugzeug oder Panel installiert gehabt und vermute ganz fest dort die Ursache (wenn ich mir vorstelle, daß der ganze Kram in den Speicher geladen wird, da muß ja irgend etwas hinten "rausfallen"). Werde es einmal mit den "abgespeckten" Texturen versuchen und hoffe, daß damit das Problem behoben ist. So long, Syff |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr. |