![]() |
mein scheiß nec1300 frisst keine rohlinge mehr
hab ja schon von diesem problem gehört & es nervt extrem, mein brenner hat mit firmware 10a brav alles gebrannt, hab als letztes bulkpaq rohlinge gekauft, die erste ging mit 4x, die 2 nur noch mit 2.4 brennen und die restlichen erkennt er nicht mehr, nicht mal die gebrannten (abgeschlossen), nur dvd lw erkennen sie aber problemlos.
update auf 10b hat nix gebracht. woran liegt das? hörte irgendwann mal was dass sich der laser miskonfiguriert, bringt angeblich was wenn man andre rohlinge einlegt etc ist sowas nicht ein gewährleistungsgrund? |
hast es jetzt schon mal mit einen anderen rohling probiert ?
|
nur mit cd rohlingen und andren gebrannten dvd > die liest er zwar aber bei dein bulkpaq ist trotzdem fehlanzeige, besorg mir heute welche die auf dieser spartanischen media list aufgelistet sind
|
.
bulkpaq du willst es gar nicht anders. So eine Rohling kannst nur in einen massiven Brenner wie einen PioneerA03 gebrauchen. Hab mir die Fortis von dvdrohling24.de besorgt. Sind einzelne Defekte dabei aber nicht mehr als bei RITEK-G04 Spindelware. comments |
hm, das wusst ich nicht, kauf aber nimma bei dvd rohling, bei http://www.cdrohlinge.at/ ists billiger .
ich werde jetzt DVD+R 4,7 GB Ritek 4x Speed printable Inkjet 25 Stk bestellen, stehn auf der liste der empfohlenen medien oder wie die das nennen. freund von mir kann übrigens mit seinem nec gar nix mehr brennen > garantie :rolleyes: |
.
Ich wäre mit DVD-R 4,7 GB (G) RITEK G04-Ridisc 4x Speed A-Grade 50 Stk derzeit eher vorsichtig. Die Fortis zeigen schon die gleich Quali bei mir. Bei dvdrohling24.com gibts auch Großpackungen nochmal günstiger. Ich hab jedenfalls bei NIERLE Media keinen sehr guten 4x Rohling unter 0,50EUR gefunden! (Großpackung) Hmmm....sehe die RITEK G04 sind stark im Preis gefallen hat sicher mit der Quali zu Tun. |
.
Wieso brennst eigentlich +. Normal brennt ein NEC-User nur -. |
ich weiss net, weil ich ein optimist bin?
hatte mit + bislang keine probs, wieso was ändern |
.
Ja eh....schick ihn halt ein, dann kannst dich die nächsten 3Wochen drauf freuen das er wiederkommt. "Kein Fehler gefunden" werdens sagen weils einen - Rohling ohne Probleme gebrannt haben. ;) |
mit - ehrlich so viel unproblematischer?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr. |