![]() |
CH-Yoke und Pedals Gameport Vers.
Moin zusammen,
ich nutze seit Jahr und Tag den Flightsimyoke LE und die dazugehörigen Pedale von CH. Das ging mit meinem alten PC auch ganz hervorragend. Nun habe ich mir Anfang des Jahres nen neuen Rechner gegönnt. Dieser verfügt leider über keinen Gamenport. Also,erstmal behelfsmäßig den SAITEK USB-Stick benutzt und über Lösungen sinniert. Ein reund sagte mir, es gäbe USB-to-GAMEPORT dapter. Flugs wurde so ein Teil bei M....markt besorgt (Man is ja nich blöd!:D :D ). er Effekt ist niederschmetternd, zwar funktionieren die Achsen des Yokes und der Pedale ganz antändig, aber der geliebte Coolie-Hat ist nicht mehr verfügbar und ich kann nur noch vier Tastenfunktionen nutzen. Kann mir einer von Euch bei der Lösung dieses Problems helfen? |
Gameport...
Hallo Lars...
Du wirst um den Kauf einer Soundkarte nicht herumkommen. Hier ist ein Gameport vorhanden ( noch bei allen ? ) Klingt auch besser. Zumindest haben dies sogar meine Ohren bemerkt ;) Der USB-Adapter kann nur die Achsen übernehmen.. und einige Knöpferl. Einzige gute Verwendung für den Adapter: CH Pro-Pedals (Gameportversion) mit Hauptstecker an den Gameport der Sondkarte und den AUX-Stecker der Pedals mittels USB-Adapter an einen USB-Port. Dann funktionieren auch die Bremsen bei der Gameportversion. Feintunig der Bremsen noch über FSUIPC sonst kann es passieren das man ständig bremst.. peinlich bei Landungen :rolleyes: |
Hi Manfred,
danke, meine schlimmsten Befürchtungen haben sich also bestätigt. Nun denn, der Tip mit den Toebrakes ist jedenfalls klasse. Danke für die schnelle Hilfe. |
Hallo...
So rasch man kann ;) Wirst Du ohnehin wissen.. andere vielleicht noch nicht : USB-Adapter erscheint dann je nach Einstellung als 2-4 Achsenjoystick in den Systemeinstellungen. Kalibrieren... (Bremsen werden als X-Y Achse erkannt) Dem Flusi diesen 2-4 Achs-Joystick die Bremsachsen zuweisen. Andere selbstgefundene Achsenzuweisungen entfernen nicht vergessen. Macht Spaß auf die Bremsen zu latschen.. Überhaupt nie wieder ohne Pedale ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |