![]() |
Wer weiß, wie ich den Space Shuttle Simulator von der Nasa-Website unter Win 98 in Gang kriege? Der Sim ist Dos-basiert, habe ihn auch schon unter Eigenschaften entsprechend eingestellt. Trotzdem will er nicht starten und zeigt an, dass er Memory-Speicher braucht. Wer weiß Rat?? DANKE!
|
Na, wenn der Compi Dir schon sagt, was er will, warum gibtst Du es ihm dann nicht, hmm? Kleiner Sadomaso?
Nein, beende erst mal alle Programme, die im Hintergrund laufen (auch Virenprogramme etc.), defragmentiere mal die Festplatte, erhöhe den virtuellen Arbeitstspeicher unter Systemeinstellungen, und wenn das nicht hilft: kauf Dir mehr RAM. Ansonsten: schreib mal Dein System hier auf, wenn das Problem immer noch existiert. Gruß, Michael Marx |
Wenn du Windows 98 hast, dann kann es auch daran liegen das dblbuffer oder dblspace in der msdos.sys aktiv ist! das klaut dir so ca. umdie 1MB vom virtuellen speicher!
Schau mal im dosfenster nach ob wenn du da MEM eingibst, da was von diesen dbldingern drinsteht! wenn nicht weis ich auch nicht! Wenn es aber da drin steht, dann kann ich dir gerne eine für dein Windows passende Msdos.sys geben! Bitte mailmir wenn du interesse hast! MFG |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von dieter:
Wer weiß, wie ich den Space Shuttle Simulator von der Nasa-Website unter Win 98 in Gang kriege? Der Sim ist Dos-basiert, habe ihn auch schon unter Eigenschaften entsprechend eingestellt. Trotzdem will er nicht starten und zeigt an, dass er Memory-Speicher braucht. Wer weiß Rat?? DANKE!<HR></BLOCKQUOTE> Kannst du mir mal die url geben wo ich den finde? ich möchte ihn mal ausprobieren! *G* |
Danke für Eure Hilfe! Da ich noch in der Arbeit sitz, konnte ichs bisher nicht ausprobieren´.
Der Shuttle-Simulator stammt aus dem Jahr 1991, wurde von der NASA entwickelt, und die grafischen Möglichkeiten sind etwas betagt. Trotzdem scheint der Simulator nicht ohne zu sein: Bei Echtzeitbetrieb soll es angeblich zwölf Stunden dauern, bis man den Shuttle starten kann. Das Cockpit soll sehr realistisch sein, mit 2050(!) Knöpfen, und zahlreichen Panel-Ansichten. Die Missionen basieren auf richtig geflogenen Missionen bis 1994, als das Hubble-Teleskop repariert worden ist. Genug der Worte, hier die URL:http://nasa.ctw.cc/ Viel Spass, vielleicht können wir hier bald Erfahrungen mit dem Shuttle Simulator austauschen! Dieter |
Hallo
Ich wollte ihn mir auch holen aber das *.zip archiv vom simulator ist beschädigt. Kann es mir jemand schicken? Bitte an a320_c@hotmail.com Danke Gruß Bastian |
|
Hallo
Braucht ihr mir nicht mehr zu schicken http://www.flightxpress.de/ubb/biggrin.gif Man muss bei Download auf Mirrorsite klicken. Gruß Bastian |
HI!
Ich habe gestern noch versucht ihn zu "spielen" und scheitere - da ich keinen joystick habe, schön bei der landeübung! So ein mist *G* Ich breuchte die Deutsche anleitung zu dem simulator! Was welscher knopf ist und so! Weil die landung soll man ohne triebwerke fliegen! das ist meiner meinung nach für uns nicht piloten oder astonauten unmöglich! Bitte um hilfe! Kann man nicht auch einfach mit dem ding ohne einsatz im all rumfliegen? Ich mein eine b747 oder ein A310 kann ja auch mit autopilot landen! warum dann ein space shuttle nich?!! :-))) MFG |
Hallo Dieter,
bei den Systemvoraussetzungen auf der Downloadseite steht was von 550 KB, die der Simulator braucht. Versuche mal folgende Konfiguration in der Config.sys: REM DEVICE=C:\WINDOWS\HIMEM.SYS /TESTMEM:OFF REM DEVICE=C:\WINDOWS\EMM386.EXE NOEMS REM DOS=UMB,HIGH REM FILESHIGH=50 REM BUFFERSHIGH=1 LASTDRIVEHIGH=K FCBSHIGH=1 STACKSHIGH=0,0 Lasse die REM's beim ersten Neustart weg. Solltest Du Schwierigkeiten beim Runterfahren des Komputers haben, müssen sie dann wieder reingenommen werden. Bei LASTDRIVE kann man weiteren Speicher sparen, indem man den letzten Buchstaben seiner Laufwerksliste einträgt. Wolli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |