![]() |
DNS-Auflösung wirr...
Liebe Gemeinde,
habe einen Internetzugang via iNode XDSL mit 5 reservierten IP-Adressen PC1: Alles OK PC2: (auch XPhome): keine Internetverbindung; tippe ich "ping localhost", erhalte ich seltsame Sonderzeichen statt des PC-Namens, obwohl die Pingzeit passt und kein Paket verloren geht. Ping auf meinen Gateway passt auch, schmeisst aber auch diese wirren Sonderzeichen als Namen raus. Habe auch schon die Netzwerkkarte komplett rausgeschmissen und die registry händisch gesäubert - hilft auch nicht :( Das lokale Kopieren von Daten eines freigegebenen Laufwerks funktioniert in beide Richtungen zwischen PC1 & PC2, da ich das Netzlaufwerk via \\83.64.22x.xx\LW$ verbinde und nicht via Namenseintrag. Wer kennt eine Lösung dazu??? danke! |
Hey cool, wieder 2 PCs die ohne FW ihre SMB Ports dem Internet gegenueber offen lassen. Lass Sie uns Virenschleuder und Spam-Zombie nennen. :ms:
ARGL! Du moechtest Dir ueberlegen, eine FW zu installieren und die PCs dahinter in einem LAN zu vernetzen. |
danke für deinen Tipp - beide haben FW installiert!
Nur zum testen auf der Suche nach Netzwerkfehlern ist es mir lieber, diese zu deaktivieren, um halt eine weitere Fehlermöglichkeit auszuschliessen! |
"ipconfig /all" Ausgabe des PC2?
|
sind alle Daten da, so wie ich es manuell für die NIC eingetragen habe.
Mich macht eben stutzig, dass die Namensauflösung nur wirre Zeichen daherbringt - es liegt das Problem definitiv am PC, da z.B. mit dem Laptop und diesen Zugangsdaten alles OK funktioniert! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |