![]() |
@ Rainer Duda
Hallo Rainer,
ich bin gerade dabei deine OWL 2003 Scenerie zu installieren doch leider verstehe ich an einer Stelle nicht so richtig was gemeint ist und zwar ist es diese, „Die Ordnernamen sollten sprechend gewählt sein. Kopieren sie die drei bgls aus dem Standart-Verzeichnis in das OWL-FS2004-Verzeichniss und überschreiben sie dort die vorhandenen Dateien, wenn sie meine Northwestgerman Rivers nicht besitzen.“ Welche drei bgls ? Und welche vorhandenen Dateien soll ich überschreiben ? Vielen Dank im Voraus. Philipp :) |
Hallo Philipp,
folgendes steht in meiner Anleitung: -------------- schnipp -------------- Die Szenerie OWL2003 besteht aus 5 Teilen und befindet sich in einem OWL2003-Ordner: 1. Ordner „OWL2003-FS2004“: Die Flugplätze und die VFR-Elemente der Region Dieser Ordner enthält ein Scenery- und ein Texture-Verzeichnis. 2. Ordner „OWL2003-Ground“: Mesh und Landklassen (also Geländedefinitionen) für die Region. Hier auf keinen Fall ein Texture-Vereichnis anlegen, da dies ansonsten der FS2004 mit Abstürzen quittieren wird! 3. Ordner „Traffic“: In diesem Ordner befindet sich eine Datei, die künstlichen VFRFlugverkehr zwischen EDLI, EDLO und EDLP generiert. 4. Ordner „Werre“: In diesem Ordner befinden sich Austauschdateien für die Werre nördlich von Herford – je nachdem, ob Sie meine Northgerman Rivers Szenerie (zu erhalten bei www.avsim.com ) installiert haben oder nicht. Die Ordnernamen sollten sprechend gewählt sein. Kopieren Sie die 3 bgls aus dem Standard-Verzeichnis in das OWL-FS2004-Verzeichnis und überschreiben Sie dort die vorhandenen Dateien, wenn Sie meine Northwestgerman Rivers nicht besitzen. Ansonsten ist standardmäßig für OWL2003 die OWL2003-Northwestgerman Rivers-Anpassung aktiv. 5. Ein „Doc“-Ordner, in dem sich diese Dokumentation und einige Bilder befinden. Ich habe diese Aufteilung vorgenommen, damit der User bei Vorhandensein eines eigenen Mesh oder eigener Landklassen (jeweils egal ob kommerziell oder Freeware) nicht unbedingt die aus dem OWL-Paket nehmen muss; zumal die Landklassen aufgrund der FS2002- Herkunft auch im FS2004 nicht exakt genauso gut aussehen wie ehemals im FS2002. Kopieren Sie nun – falls noch nicht sowieso geschehen – den OWL2003-Ordner komplett mit den 5 Unterordnern in Ihr Addon-Scenery-Verzeichnis des FS2004. Wenn Sie den computer-generierten AI-Verkehr nutzen wollen, so kopieren Sie bitte die Datei „Traffic_OWL.bgl“ in Ihr FS2004-Verzeichnis unter FS9\scenery\world\scenery. -------------- schnapp -------------- Du beziehst Dich also auf Part-Nr. 4, richtig? Na... hast Du meine northgerman rivers installiert? Wenn ja brauchst Du Punkt 4 nicht durchzuführen, der dann passende Übergang ist schon ok. Wenn nein hast Du ansonsten an dem Fluß Werre einen unschönen Übergang. Also habe ich als extra-Bonus Dateien gestickt, die dann meine Werre mit der Microsoft-Werre zusammenführen. Diese befinden sich in Unterverzeichnis Standard-Werre des Werre-Ordners... Jetzt klarer? Ciao, Rainer. |
Hallo Rainer,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe mich auf Punkt 4 bezogen. Deine Northgerman Rivers habe ich nicht installiert. Ich habe aus diesem Grund nun den Ordner "to use with northgerman-rivers" aus dem Ordner "werre", der im Ordner "owl2003" enthalten war entfernt und habe jetzt im Ordner "Werre" nur noch den Ordner "standard werre" liegen. Ist das OK oder solte ich den Ordner "standard werrre" auch noch entfernen ? Ich weiss, dass dies die standart Werre Dateien des Flusis sind aber ich möchte lieber noch einmal auf Nummer sicher gehen bevor ich den Ordner "standard werre" lösche, dass ich dann am Ende nicht den Fluss komplett aus dem Flusi lösche oder brauche ich vielleicht, da ich die Northgerman-Rivers nicht verwende, den Ordner gar nicht ? Vielen Dank im Voraus. Philipp:) |
Hallo Philipp,
Zitat:
Aber egal... hast ja die northgerman rivers nicht und benötigst darum diese dort enthaltenen Dateien auch nicht. Wenn Du die northgerman rivers nicht installiert hast (wie Du ja auch schreibst), dann spiele einfach den Inhalt des Werre-Standard-Verzeichnisses (also die _owlseef.bgl, owlseef_3.bgl und owlseef_9.bgl) in den Ordner owl2003-fs2004/scenery. Dort liegen solche schon, also überschreiben. Ciao, Rainer. |
Hallo Rainer,
vielen Dank für deine Antwort. Philipp:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |