WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ausführlicher Testbericht von Crimson Skies (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=14073)

Nils 24.10.2000 19:07

Hallo Simmerfans!
Wie auch Ihr bin ich seit Jahren großer Fan der zivilen Simulation. Als ich jedoch letztens durch ein Elektrogeschäft schlenderte viel mir die neuste Produktion aus der Schmiede um Billy Boy in die Hand.
Crimson Skies!
Militärische Simulation als Luftpiraten im zweiten Weltkrieg, na ja! Zunächst hatte ich Zweifel. Doch 79,90 DM sind ja nicht die Welt.
Gesagt getan:
Nach Fertigstellung der problemlosen Installation gelangte ich schließlich zu einem Hauptmenü. Dort versuchte ich zunächst, meinen CH Steuerholm als Steuergerät zu konfigurieren. Leider schlug dieser Versuch fehl. Zum Glück hatte ich aus FS 98 Zeiten noch einen Mircosoft Side Winder im Keller.
Dann hatte ich die Qual der Wahl. Im Hauptmenü kann man nämlich zwischen Missionen und Soforteinsätze wählen. Zum testen begann ich mit einem Soforteinsatz und es verschlug mich die Sprache. Die Grafik die sich mir bot (Nachteffekte und Wolken) haute mich fast vom Schreibtisch. Ich konnte kaum glauben, was man bei Microsoft geschafft hatte. Tollste Wolken, schönster Strand, bewegte Wellen und das in einer ungeanten Qualität. Wer jetzt glaubt dieser Fortschritt geht zu Lasten der Framerate, irrt gewaltig. Flüssige Bilder, soweit das Auge reicht. Auch die Einsätze können voll und ganz überzeugen. Man kann mehr als 20 Missionen fliegen. Doch bevor es losgeht, muß man zum Briefing, wo die Geschichte des anstehenden Luftkampfes erklärt wird. Man selbst ist Bestandteil einer Gruppe von Luftpiraten, die entweder Flugzeuge stehlen, Luftschiffe abschießen, durch Studiogelände fliegen, Boote Autos oder Hubschrauber zerstören, Schiffe rettet, Schätze befreit und und und. Einfach gigantisch. Neben den vielen vielen Eisätzen kann man zum Beispiel auch Stunts fliegen. Habt ihr schon mal versucht durch eine Hlle zu fliegen in der ein großes Flugzeug parkt??? Viel Spaß, den das ist auch für den geübte Flusipiloten eine Herausforderung die nicht leicht zu bewältigen ist.
Alles im allem ist Crimson Skies eine echte Abwechselung und mindestens jede der inverstierten DM wert. Ich kann daher den Kauf unbedingt und uneingeschränkt empfehlen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Kampf. Falls einer mal auf einem Luftkampf im Mehrplayermodus hat, würde ich mich über eine Mail freuen.
Viele Grüße,
Nils Meißner

Nils 24.10.2000 19:10

Ein kleiner Nachtrag! Es verschlug natürlich nicht "mich" meine Sprache, sondern "mir". Das kommt davon, wenn man versucht schnell zu tippen und es doch nicht so recht kann.
Bis dann,
Nils

Peter 24.10.2000 19:25

Hallo Nils,
haben die Flieger auch Cockpits oder kann man nur von aussen steuern?
MfG Peter

TorstenG 24.10.2000 19:40

Hallo Peter!

Ja, die haben auch ein Cockpit, ein Vollbild mit den wichtigsten Instrumenten und auch die obligatorische Sicht von hinten. Also für jeden etwas.

Die Flugeigenschaften der Flieger ist übrigends actionlastiger als im FS, aber es ist ja auch keine Simulation, sondern ein Spiel! http://www.flightxpress.de/ubb/biggrin.gif Aber es macht wirklich Spaß, kann es also auch empfehlen. Was mich etwas stört, sind die teilweise heftigen Stunteinlagen (wer beim Wettrennen dabei war, weiss, was ich meine!), die man teilweise aber "umgehen" kann. Aber sonst, genial, nicht zuletzt die Grafik, wie oben schon erwähnt wurde. Allerdings ist die Sichtweite nicht die größte, was die gute Framerate erklären dürfte, aber es reicht. Wer Spiele wie CFS oder auch Wing Commander etc. mag, wird Crimson Skies mögen.

So, das mußte gesagt werden ... http://www.flightxpress.de/ubb/tongue.gif


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag