![]() |
instal Aircraft
Liebe flusianer,
wer kann mir auslegen wie ich diese files installieren muss? es geht um : FXPVA B737-400 OE-LXN Default in diesem Zip-file waren zwei files: 737-400_T1.BMP und AIRCRAFT.CFG tja,- wohin damit blos ??? gr. werner |
Hallo Werner,
ohne genau zu wissen was sonst noch in dem Pack war, aber die 737-400_T1.BMP ist sicher eine Textur und sollte in dem 737 Ordner in den Texture Ordner. Die aircraft.cfg gehört zur Flugdynamik und wird direkt in den Hauptordner dieser 737 kopiert, da wo auch eine XXX.AIR drinn ist. Vermutlich hat die neue aircraft.cfg den Eintrag für diese neue Textur. Damit sollte es gehen. Gruß, Wolfram |
Hallo Wolfram,
Leider ist es mir noch nicht gelungen. Ich übersehe da etwas... nur was??? ohne genau zu wissen was sonst noch in dem Pack war, aber die [size=3] nein, es sind nur die zwei enthalten. 737-400_T1.BMP und AIRCRAFT.CFG gr. werner |
musste sein :
ohne genau zu wissen was sonst noch in dem Pack war, aber die |
Werner,
wie? Nur diese 2 Files. Das macht doch kaum Sinn. Woher stammt denn der download? Kein readme.txt dabei? Kannst Du die aircraft.cfg hier mal anhängen, darin steht eventuell ein Hinweis mit dem ich was anfangen kann. Gruß, Wolfram |
Hallo Werner,
nun habe ich das wohl auch begriffen:D Das ist eine Zusatztextur zur FXP VA für die default 737, leider nicht korrekt beschrieben und mit schlechter aircraft.cfg versehen. Hallo FXP VA Mitarbeiter! Denkt mal nach das besser zu machen. Meine Interpretation: Die FS2004 default 737 wird mit einer weiteren Textur versehen, dazu einen neuen Ordner mit der textur anlegen. Dann alle 737 original texturen dahin kopieren und diese eine aus dem Pack drüberkopieren. Dann eine neue Zeile in der aircraft.cfg anlegen mit Verweis auf den neuen Texturordner. z. B. so: [fltsim.X] // X steht hier für die nächste freie Nummer title=FXPVA B737-400 Default sim=Boeing737-400 model= panel= sound= texture=FXP // der neue Texturordner z.B. Texture.FXP kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_type=Boeing atc_id_enable=1 atc_id=OE-LXN atc_id_color=0xff000000 Oder mal meinen Anhang testen. Ich hoffe damit geholfen zu haben. Wolfram |
Hallo Wolfram,
Also ik bin ja zu blöd. Was ich auch mache, es gelingt mir nicht:( . Ich habe eine Kopie von meinem 737-400 Ordner gemacht. Kann ich die mal zu Dir schicken wenn Du Zeit dazu hast? Vielleicht kannst Du den Fehler erkennen. (verbessern :o ). Aber wenn Du da keine Lust drauf hast dann is das 100% OK.:bier: Schönen Gruss, werner |
Hallo Werner,
nein, es liegt nicht an Dir. Das was ich bisher geschrieben habe ist Theorie, so sollte das funktionieren. Nun habe ich das selbst eingebaut im FS2004, es werden keine texturen geladen. Genauso im FS2002, wobei ich den Verdacht habe dass die für den FS2002 gedacht sind. Es geht nicht ! Irgendwas passt nicht zusammen, auch die 737-400_T1.BMP erscheint mir hat ein falsches Format mit 256 kb und sollte wohl 737-400_t.bmp lauten. Damit macht es auch keinen Sinn die Files zu mailen. Hast Du die Frage schon im FXP VA Forum gepostet? Da könnte eher Hilfe auftauchen. Sorry, Wolfram |
Hallo WolframB,
Danke sehr für Deine Hilfe. Werde mal im Forum von FXP VA anklopfen. Gute Nacht noch, werner |
Werner,
es gibt ein komplettes Flugzeug im Download, leider ist das nicht beschrieben. Das Paket funktioniert zumindest im FS2002. Gruß, Wolfram |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |