WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   instal Aircraft (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=140697)

Werner 31.07.2004 10:03

instal Aircraft
 
Liebe flusianer,

wer kann mir auslegen wie ich diese files installieren muss?

es geht um :
FXPVA B737-400 OE-LXN Default

in diesem Zip-file waren zwei files:

737-400_T1.BMP
und
AIRCRAFT.CFG

tja,- wohin damit blos ???


gr. werner

WolframB 31.07.2004 11:19

Hallo Werner,

ohne genau zu wissen was sonst noch in dem Pack war, aber die
737-400_T1.BMP
ist sicher eine Textur und sollte in dem 737 Ordner in den Texture Ordner.
Die aircraft.cfg gehört zur Flugdynamik und wird direkt in den Hauptordner dieser 737 kopiert, da wo auch eine XXX.AIR drinn ist.

Vermutlich hat die neue aircraft.cfg den Eintrag für diese neue Textur. Damit sollte es gehen.


Gruß,
Wolfram

Werner 31.07.2004 17:51

Hallo Wolfram,

Leider ist es mir noch nicht gelungen.
Ich übersehe da etwas... nur was???

ohne genau zu wissen was sonst noch in dem Pack war, aber die [size=3]

nein, es sind nur die zwei enthalten.

737-400_T1.BMP
und
AIRCRAFT.CFG



gr. werner

Werner 31.07.2004 17:52

musste sein :

ohne genau zu wissen was sonst noch in dem Pack war, aber die

WolframB 01.08.2004 12:39

Werner,

wie? Nur diese 2 Files. Das macht doch kaum Sinn.
Woher stammt denn der download? Kein readme.txt dabei?

Kannst Du die aircraft.cfg hier mal anhängen, darin steht eventuell ein Hinweis mit dem ich was anfangen kann.

Gruß,
Wolfram

WolframB 01.08.2004 15:22

Hallo Werner,

nun habe ich das wohl auch begriffen:D

Das ist eine Zusatztextur zur FXP VA für die default 737, leider nicht korrekt beschrieben und mit schlechter aircraft.cfg versehen.
Hallo FXP VA Mitarbeiter! Denkt mal nach das besser zu machen.

Meine Interpretation:

Die FS2004 default 737 wird mit einer weiteren Textur versehen, dazu einen neuen Ordner mit der textur anlegen. Dann alle 737 original texturen dahin kopieren und diese eine aus dem Pack drüberkopieren.
Dann eine neue Zeile in der aircraft.cfg anlegen mit Verweis auf den neuen Texturordner.
z. B. so:
[fltsim.X] // X steht hier für die nächste freie Nummer
title=FXPVA B737-400 Default
sim=Boeing737-400
model=
panel=
sound=
texture=FXP // der neue Texturordner z.B. Texture.FXP
kb_checklists=Boeing737-400_check
kb_reference=Boeing737-400_ref
atc_type=Boeing
atc_id_enable=1
atc_id=OE-LXN
atc_id_color=0xff000000


Oder mal meinen Anhang testen.


Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Wolfram

Werner 02.08.2004 19:29

Hallo Wolfram,

Also ik bin ja zu blöd. Was ich auch mache, es gelingt mir nicht:( .

Ich habe eine Kopie von meinem 737-400 Ordner gemacht.
Kann ich die mal zu Dir schicken wenn Du Zeit dazu hast?
Vielleicht kannst Du den Fehler erkennen. (verbessern :o ).

Aber wenn Du da keine Lust drauf hast dann is das 100% OK.:bier:

Schönen Gruss, werner

WolframB 02.08.2004 21:37

Hallo Werner,

nein, es liegt nicht an Dir.

Das was ich bisher geschrieben habe ist Theorie, so sollte das funktionieren.

Nun habe ich das selbst eingebaut im FS2004, es werden keine texturen geladen.

Genauso im FS2002, wobei ich den Verdacht habe dass die für den FS2002 gedacht sind.

Es geht nicht ! Irgendwas passt nicht zusammen, auch die
737-400_T1.BMP erscheint mir hat ein falsches Format mit 256 kb und sollte wohl 737-400_t.bmp lauten.

Damit macht es auch keinen Sinn die Files zu mailen.

Hast Du die Frage schon im FXP VA Forum gepostet?
Da könnte eher Hilfe auftauchen.

Sorry,
Wolfram

Werner 02.08.2004 22:33

Hallo WolframB,

Danke sehr für Deine Hilfe.
Werde mal im Forum von FXP VA anklopfen.

Gute Nacht noch,
werner

WolframB 03.08.2004 12:38

Werner,

es gibt ein komplettes Flugzeug im Download, leider ist das nicht beschrieben. Das Paket funktioniert zumindest im FS2002.

Gruß,
Wolfram


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag