![]() |
Tool um bash scripts in batch files umzuwandeln?
hi zusammen,
kennt jemand vielleicht ein tool mit dem ich bash files in batch files umwandeln kann? wär super, danke für die hoffentlich kommende hilfe :) lg ghandi |
du meinst *nix shell scripts in windows batch files?
|
aso jo natürlich, sorry mein fehler, natürlich shell skripts in batch files umwandeln! ;) hab nämli das problem das englische kollegen von mir alle samt mit linux arbeiten SUPER.. ich kenn mi nur im linux niente aus :) und dabei gehts um ein skript für ein tool das ebenso unter windows läuft, da bräucht ich nur den sein shell skript umwandeln und ready.. hoff ich halt mal, er hat gmeint da gibts welche tools..
lg |
so einfach wird es nicht funktionieren, es gibt unter linux eben tools die windows nicht hat. viele tools haben unter linux auch weit mehr parameter.
poste mal das script, wenns nix gröberes ist sollte händisches umschreiben ja kein problem sein. |
Vielleicht helfen bei der Anpassung die UnixUtils? Müsstest halt schauen, welche Befehle im Script gebraucht werden und ob diese mit den Unixutils abgedeckt sind.
Oder vielleicht läufts mit Cygwin? |
puh, ehrlich gesagt hab ich keine ahnung, wie gesagt bin der total noob auf gebiet unix usw.
mir ist nur wichtig das ich daraus ein batch file bekomme, das ich mithilfe eines tasks einmal am tag ausführen kann, ich schick das skript mal mit vielleicht gibts ja jemanden der das gleich so irgendwie umwandeln kann :) |
im prinzip läuft hier nur ne schleife welche ein anderes script aufruft. hast du perl am cacti server laufen?
for i in $RRADIR/*.rrd ; do $REMOVESPIKESPATH/removespikes.pl $i ; |
sicher, ohne dem perl funktioniert cacti eh net :) ich seh schon, du kennst dich damit aus :)
is der code von dir schon alles? das sollte reichen? ich mein bis auf das angleichen der pfade? lg |
hi,
jetzt bin ichs wieder, kann mir jemand dieses script oben in ein batch file umwandeln? oder hat jemand ein programm das dies zustande bringt? wär nämlich super! danek nochmal! |
Schick mir eine pM, dann erstelle ich Dir gerne einen Kostenvoranschlag fuer die Konvertierung des Scripts.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |