WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Boah, nix geht mehr... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=140537)

MeatWater 29.07.2004 02:07

Boah, nix geht mehr...

An alle, die mit der Performance ihres FS2004 unzufrieden sind...

Bei mir lief der Flusi mit Framerates über der 20er Marke bei 100% AI Traffic. Jetzt hatte ich ein paar Wochen nicht die Zeit, ihn zu starten (ja, sowas gibt's - war halt viel unterwegs). Heute Abend dann der große Moment, und wat is: 7 (!!!!) FPS Durchschnitt.

Meinem PC hat die Arbeit in der Zwischenzeit nicht gut getan (Videoschnitt, Musikproduktionen).

Ab morgen bin ich 10 Tage für Dreharbeiten in Polen (Dokumentarfilm über das 25. Grunau-Baby Treffen in Jelena Gora (Hirschberg).

Danach werde ich wohl den gesamten PC neu einrichten dürfen.

Also: genießt es, fliegen zu können. Ich habe weder die Zeit noch die Performance dafür...

a.lintu 29.07.2004 02:19

... Hallo Nick.
Geht mir genauso !
Wenn ich da an die komplette Neuinstallation denke (und damit meine ich nicht nur den FS.. !!)
Mit ein paar Kröten mehr einen eigenen FS-PC.
Das wärs...
:lol:
Gruss
Andreas

schwudde 29.07.2004 03:57

Hmm, ich könnte euch folgenden Tip geben. Habe ich seilbst irgendwo hier im Forum gelesen und wollte es erst nicht glauben, aber es hilft ungemein. Sofern ihr Windows XP benutzt, richtet euch einfach ein neues Benutzerkonto ein (heißt bei mir Flight Simulator). Das ist fast das gleiche als wenn Ihr einen zweiten XP-Rechner nur für den Flusi hättet. Wenn Ihr euch bei dem neuen Konto anmeldet habt Ihr ein fast frisches XP nur für den Flusi. Hat bei meiner lahmen Kiste (siehe Profil) echt geholfen. Ich will nicht sagen das ich wunschlos glücklich bin, aber der FS9 hat eigentlich immer 20fps, mit AS2004, 100% 3D-Wolken, Wolkendichte Hoch, Darstellung 60 Meilen, Sichtweite 70 Meilen (Ok, wenn ich EDDM mit den neuen GAP anfliege geht er schonmal auf 12 runter-aber der Airport ist ja auch etwas Heavy).

Hier noch fix die Aufteilung meiner HDD:

C: Windows
E: Eigene Daten und Programme
F: Flusi
G: Backup (z.B. Image von C:)

D:\ war eine eigene Partition für die Auslagerungsdatei, hat aber nix gebracht also hab ich sie wieder entfernt.

Viele Grüße

Canard 29.07.2004 08:47

2. Benutzerkonto!!!!

Kann das jemand bestätigen?

Klingt sehr vielversprechend :p

Archiehh 29.07.2004 17:42

Re: Boah, nix geht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
An alle, die mit der Performance ihres FS2004 unzufrieden sind...

Bei mir lief der Flusi mit Framerates über der 20er Marke bei 100% AI Traffic. Jetzt hatte ich ein paar Wochen nicht die Zeit, ihn zu starten (ja, sowas gibt's - war halt viel unterwegs). Heute Abend dann der große Moment, und wat is: 7 (!!!!) FPS Durchschnitt.

Meinem PC hat die Arbeit in der Zwischenzeit nicht gut getan (Videoschnitt, Musikproduktionen).

Ab morgen bin ich 10 Tage für Dreharbeiten in Polen (Dokumentarfilm über das 25. Grunau-Baby Treffen in Jelena Gora (Hirschberg).

Danach werde ich wohl den gesamten PC neu einrichten dürfen.

Also: genießt es, fliegen zu können. Ich habe weder die Zeit noch die Performance dafür...

Au weia, Nick, Du hast mein volles Mitgefühl! :( Das ganze Theater hatte ich vor kurzem ebenfalls, da ich mir meinen kompletten Rechner zerschossen hatte. Es hat 5 lange Abende gebraucht, bis alles wieder lief...
Aber was immer bleibt, ist das Gefühl, dass es vor dem "Vorfall" alles irgendwie besser funzte. Wahrscheinlich ist das Einbildung, aber es macht mich wahnsinnig. War dieses Flimmern in der Grafik früher auch? (Nach dem 6. Treiber bleibt nur noch die Resignation! :D Es wird wohl so gewesen sein.
Naja, eines habe ich gelernt, wenn man sich schon kein "Backup-Rechner" leisten kann, dann wenigstens eine "Backup-Platte". Mal sehen wie lange die bösen Erfahrungen in der Erinnerung bleiben und wann der Schlendrian beim Backup einsetzt...

Viele Grüße von

Hugo Frey 29.07.2004 17:48

Zitat:

Kann das jemand bestätigen?
Das kann ich nur bestätigen. Das ist der grosse Vorteil von WIN-XP.

Eigene Flusi-Partition und eigenes Flusi-Benutzerkonto einrichten. (Auf dem Flusi-Benutzerkonto das abgespeckteste Windows einrichten, was möglich ist)

So holt man die optimale Performance aus seinem System und andere Anwendungen können dem Flusi Nichts anhaben.

Gruss: Hugo

Matt_EDDW 29.07.2004 18:50

Hi Nick,

bin nächste Woche in der Gegend, mal sehen, vielleicht schaff ich es ja auf einen Sprung rüberzukommen (glaube ich aber nicht, zuviel Stress)

Schöne Ecke dort, viel Spaß!

Gruß

Matthias

Marc_H 29.07.2004 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Frey
Eigene Flusi-Partition
Hallo Hugo,

wie groß ist denn deine FS-Partition? Würde mir auch gern eine eigene FS-Partition machen, nur ich hab keine Ahnung wie groß die sein muss. Ach ja, mein FS-Ordner is ca. 3,60 GB groß. Könnte mir wer helfen :) ?

Hugo Frey 29.07.2004 20:03

Hallo Marc

also meine Flusi-Partition habe ich auf 20 GB festgelegt. 11 GB davon sind momentan belegt.

Gruss: Hugo

chrisixus 29.07.2004 20:53

hi leute

darf ich mal blöd fragen...wie erstellt man eine Partition unter WIN XP??? Einen anderen Benutzer bekomm ich noch hin, aber eine Partition :-(

mfg chris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.