![]() |
hd zugriff im sekunden takt
hallo leute
heute ist mir aufgefallen, dass mein notebook anscheinend so ca. jede sec einmal kurz auf die HD zugreift. immer nur ganz kurz ohne merkliches HD geräusch. led blinkt halt kurz auf. ansonsten ist das arbeiten mit dem NB ganz normal. os ist win xp prof. virenscan und suche mit spybot s&d ohne ergebnis. verdächtigen prozess hätt ich auch nicht wirklich ausgemacht. hab tags zuvor ein programm upgedated welches das .net framework 1.1 benutzt. ansonsten nur visual studio .net, ma office und browser/mail (firewall: kerio personal) benutzt. bin etwas ratlos was ich noch schaun könnte bzw mit welchem programm etc. ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. p.s. ein programm das mir sagt welcher prozess gerade auf die hd zugreift wär nett. ka obs sowas gibt. p.p.s keine windows abstürze etc seit einiger zeit. p.p.p.s das betroffene HP NB ist erst 5 monate alt. ich hoffe es ist kein HD defekt. bin aber sicherheitshalber grad am datenbackupen merci zed |
|
thx werd ich gleich mal testen
|
hmm der schuldige dürfte "winlogon.exe" sein. kommt dauern mit einem kurzen write access daher.
ist mir allerdings noch etwas schleierhaft was das ganze zeit will :confused: logs dazu siehe anhang. filemon: |
diskmon
|
wenn ich schon bei den logs bin ;)
hier noch eins von hijackthis. irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass ich mir einen wurm gefangen hab. sollte das so sein, kannst antivir schmeissen... p.s. hab grad gelesen, dass sich der Netsky.D als winlogon.exe ins system schleicht. aber der is ja schon von märz oder so... |
Koennte aber auch der Indexdienst von Windows sein ;)
|
nein der indexdienst is es nicht.
der IrCOMW2k driver (benötigt für samsung sgh e-700 handy) hat dauernd in ein logfile geschrieben dass das IR gerät einen fehler hat... das logfile hatte schon 130 MB ;) |
sek. Takte ?
Hallo alle!
Hast mahl auch die Datei "svchost.exe" im Verzeichniss X:\Windows\system32\svchost.exe unter die Lupe genommen? Die geht meist seltsame Wege im Onlineaufhalt ?:ms: |
HD-Zugriff im Sekundentakt
Hallöchen.
Zu diesem Thema habe ich vor einiger Zeit selbst eine Anfrage gestellt. Leider auch keine befriedigende Antwort bekommen. Mein PC war und ist nicht am Internet. Darauf ist WinXP Prof installiert. Keine Progis aus dem Internet nur Netscape 7.1 zur lokalen verwendung. Alle Programme die da laufen sind von seriosen Herstellern, es sind nur wenige Programme installiert. Kein Taskmanager, keine Erinnerungsprogramme. Vorläufig auch keine Virenscanner die automatisch arbeiten. Keine Indexdienste. Und trotzdem: das HD-Lamperl blink im Sekundentakt. Ursache konnte noch nicht festgestellt werden. ??????????? M.f.G. Stz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |