![]() |
USB 2.0 Flash Stick 512
Hallo,
ich erwarb heute einen Acer USB 2.0 Flash Stick(512MB) und beabsichtigte, das Ding als Datensicherungslaufwerk ständig am PC zu belassen. Nach dem Anschluss am PC erkannte Windows XP Home(Servicepack 1 installiert) den Stick als Wechseldatenträger Laufwerk(G:). Nun greift scheinbar das Betriebssystem ungefähr einmal pro Minute auf den Stick zu und es öffnet sich das Laufwerksfenster(Acer UFD(G:)und der Suchassistent öffnet sich, egal welche Applikation gerade läuft, das Fenster steht dann im Vordergrund, dies macht einen wahnsinnig und der beabsichtigte Einsatz so wird nicht funktionieren. Kann mir eventuell jemand helfen und mir sagen, wie ich diese ständige Laufwerksabfrage abschalten kann, das nicht ständig dieses Laufwerksfenster geöffnet wird. Dieter Swada |
Ähh, diese Smilies waren eigentlich nicht vorgesehen, da stand ursprünglich ein Doppelpunkt.
Dieter Swada |
Hallo Malevil
versuch mal den USB Patch für XP zu Installieren http://download.microsoft.com/downlo...03-x86-DEU.exe gruß mike |
Zitat:
Zum Thema: Hast du schon mal probiert, den Stick an einem anderen XP-Rechner anzuschließen (wenn du denn noch an einen anderen ran kommst). Vielleicht bietet dir der Händler auch ein anderes Gerät des selben Modells an. So kann man schon mal die Quelle des "Übels" ausfindig machen. Entweder ist es der Stick oder das Betriebssystem. |
Vielen Dank, die Inst. des Patches brachte es, das System hat sich beruhigt. Ich wundere mich nur einigermaßen, ich habe mir bisher eingebildet, wenn man regelmäßig das XP-Update nutzt, werden solche "Kleinigkeiten" mit erledigt. Jetzt würde ich doch gern den genauen Updatetext von Microsoft lesen.
Zu der Sache beim Händler, das Ding kaufte ich beim Mediamarkt, ich bin da wohl noch zu sehr von Skrupeln geplagt. Die Ware ist dort originalverpackt(recht stabil eingeschweißt)und ich weiß nicht, ob die mir zum Testen einfach einen zweiten Stick auspacken würden. Jedenfalls danke für die Mitwirkung Dieter Swada |
Zitat:
Aber wir freuen uns immer wieder, wenn die Mediamarktkunden nach einem halben Jahr bei uns gelandet sind, weil ihre Ware nicht mehr funktioniert oder sie ein Problem damit haben. Denn bei ihrem Verkäufer wird denen nicht geholfen. :) |
Zitat:
Was hatte denn das jetzt damit zu tun? Der Stick war doch in Ordnung. |
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.
Ich habe das darauf bezogen, dass es bei uns idR. kein Problem ist, solche Geräte umzutauschen. Da sind wir sehr tolerant. In Märkten sieht das etwas anders aus, die zicken da manchmal etwas rum. |
...also die Magdeburger Media Märkte haben mir in den letzten Jahren dabei nie Probleme bereitet. Auch nicht bei der Software, wenn ich versicherte, daß ich alles vom System gelöscht habe. (Was natürlich der Wahrheit entspricht !!!)
Erwin |
Warum sollte man Software auch nicht umtauschen. Schließlich heißt es "umtauschen" und nicht "zurücknehmen". Software zurücknehmen würden wir natürlich nicht. Warum, brauch ich sicher nicht zu erklären. Bei Hardware ist das allerdings kein Problem, außer wir haben sie explizit für den Kunden bestellt.
Aber jetzt mal ehrlich: Wir haben schon genug zu stöhnen unter dem Preisdruck, dem wir durch die Märkte ausgesetzt sind. Da wird es doch mal erlaubt sein, etwas negative "Werbung" zu machen, oder? :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |