WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   PC-Guru gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=140293)

InsideVienna 26.07.2004 17:08

PC-Guru gesucht

In Wien eröffnet bald ein Pilotstore einer deutschen Computereinzelhandelskette - PC-Spezialist (hab mich dort im Vertrieb beworben - erfolgreich). Die suchen aber noch einen techn. Leiter, der aber auch ein absoluter PC-Profi (Assemblierung) sein muss. Wenn jemand was weis, einfach Mail an mich.

frazzz 26.07.2004 17:46

Re: PC-Guru gesucht

Zitat:

Original geschrieben von InsideVienna
In Wien eröffnet bald ein Pilotstore einer deutschen Computereinzelhandelskette - PC-Spezialist (hab mich dort im Vertrieb beworben - erfolgreich). Die suchen aber noch einen techn. Leiter, der aber auch ein absoluter PC-Profi (Assemblierung) sein muss. Wenn jemand was weis, einfach Mail an mich.
darf der gesuchte techn. Leiter dann als absoluter PC-Profi pc's Assemblieren?

:rolleyes:

R@isl 26.07.2004 17:48

WCM hätte einen GURU,aber der kennt nur Motorräder :D

R@isl 26.07.2004 17:51

Re: PC-Guru gesucht

Zitat:

Original geschrieben von InsideVienna
es gibt doch schon 2 filialen in österreich :confused:

http://www.pcspezialist.at/homepage/...ectLink=Common

frazzz 26.07.2004 18:04

http://www.pcspezialist.at/homepage/...E/resource.jpg

die auslagen sehen so vobis aus :p

The_Lord_of_Midnight 29.07.2004 00:07

Und was würde man als technischer Leiter so in etwa verdienen ?
;)

Walter 30.07.2004 14:57

Re: Re: PC-Guru gesucht

Ich könnte Euch als ehemalicher PC-Spezialist-Stützpunkthändler Bände erzählen über die Machenschaften der Bielefelder AG in Österreich.

Vielleicht schreib ich einmal ein Buch über PC-Spezialist Österreich, über die Briefkasten-Firma EDV-Vertriebsgemeinschaft GmbH, über die Herren Michael Pachta (Computerhaus-Gründer und mehrfach gescheiterter Stabhochspringer) und Patrick Li (Deutsch-Chinese und ehem. GF der EDV-Vertriebsgemeinschaft, derzeit verschollen) und über andere, wie z.B. die unrühmliche Rolle des Österreichischen Franchise-Verbandes (Mag. Waltraud Frauenhuber, Doppelrolle im Schaftspelz).

Ich hab nicht mehr gezahlt und bin ausgetreten, wurde verklagt und habe gewonnen. Ebenso der Linzer Kollege. Es gibt ein Gutachten über die Werthaftigkeit der Tätigkeit des Franchise-Gebers für die Partner, welches vernichtend ausfällt. Gestolpert sind die Herrschaften letztendlich über den eigenen Vertrag.
Andere Partner hatten die Hose voll und haben gezahlt bis ans Ende.

Mittlerweile dürften die meisten Verträge ausglaufen sein. Komisch, dass NIEMAND von den ehemals ca. 24 Franchise-Nehmern den Vertrag verlängert hat, wo das Geschäftsmodell doch so erprobt und bewährt ist.
Wirtschaftlich war die PC-Spezialist-Zeit ein absoluter FLOP am Rande der Zahlungsunfähigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von R@isl
es gibt doch schon 2 filialen in österreich
Nein, es gibt NUR MEHR 1 Filiale in Österrich (von ehemals ca. 24).
Der in Weiz: aber wenn der könnte, würde er auch sofort seine Corporate Identity ändern
Der in Pinkafeld: war nie richtig Computerhaus und nie PC-Spezialist, war bisher nie auf der Homepage, sollte wohl NEU dazugekommen sein (arme verirrte Seele)

Ich kann euch nur raten: Finger WEG !

Alle hier gemachten Angaben werden hiermit als unwahr widerrufen

Wer nähere Informationen will: office@datensysteme.at

Guru 31.07.2004 20:22

Zitat:

Original geschrieben von R@isl
WCM hätte einen GURU,aber der kennt nur Motorräder :D
Nau, junger Mann - ham ma im Witzkisterl geschlafen, gell?

Guru :lol:

Christoph 31.07.2004 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Nau, junger Mann - ham ma im Witzkisterl geschlafen, gell?

Guru :lol:

Hallo Guru,
die Meldung von R@isl hat schon was Wahres an sich, Dein Hang zu Bikes ist nicht zu überlesen. :ja:

Deine Artikel sind aber sehr gut, wenn auch manchmal kontroversiell.
Wir haben aber Meinungsfreiheit, und a bissl aufregen wird ma sich do no dürfen, oder? ;)

Guru 01.08.2004 00:59

Zitat:

Original geschrieben von Christoph
Hallo Guru,
die Meldung von R@isl hat schon was Wahres an sich, Dein Hang zu Bikes ist nicht zu überlesen. :ja:

Deine Artikel sind aber sehr gut, wenn auch manchmal kontroversiell.
Wir haben aber Meinungsfreiheit, und a bissl aufregen wird ma sich do no dürfen, oder? ;)

Natürlich - auch Guru darf sich ja aufregen, oder? Aber Guru schreibt auch was über Modelleisenbahn, Autos, Fluglinien, die Eisenbahn - um nur ein paar zu nennen - immer über Computer zu schreiben ist ja schließlich und endlich auch ned wirklich lustig.

Und das Gurus Artikel immer ein wenig provozieren, weil oft eine andere Ansicht vertretend als erwartet wird, das g'hört so (TM) ;) Manche Leute sagen oft auch, dies sei ein Impuls zu einer Diskussion, um über dieses Thema nachzudenken...

LG

Guru

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.