![]() |
webdesign doppelter hyperlink
hallo. ich habe mehrere framesets. in einem framset steht ein link. wenn dieser link angeklickt wird, will ich das 2 unterschiedliche frames gleichzeitig neu geladen werden.
wie mache ich das? thanks 2. frage. kann ich die Quickinfoanzeige in HTML (alt-tag) so ein definieren das das Quickinfo sofort angezeigt wird oder kommt die info immer zeitverzögert, wenn ich z.B. mit der Masu über ein Bild fahre? |
Re: webdesign doppelter hyperlink
Zitat:
2.) Mit einem Hilfs-HTML-File, das die beiden anderen Frames neu laedt 3.) Mit Javascript, was IMHO aber Pfui ist. Zitat:
Du moechtes auf jeden Fall auch das TITLE Attribute des Images-Tags mit Inhalt befuellen, dann hast Du auch im Mozilla eine "Quick-Info". Aus der HTML-Spezifikation: Zitat:
Zitat:
|
hab was in der forumssuche gefunden --> problem
<area shape="poly" coords="84,81,106,105,114,95,118,86,122,74,120,60, 114,51,107,40,85,59,89,63,89,69,85,76" href="javascript:ZweiFrames('webdesign1.htm','main ','webdesign2.htm','ecke')" onMouseOver="MM_swapImage('Image1','','img/webdesign.jpg',1)" onMouseOut="MM_swapImgRestore()">
ich will 2 frames glecihzeitig laden und hab mir ein javascript gebastelt. funkt nicht ?????? WARUM ???? ein frame heisst main eines heisst ecke und der hyperlink ist in einen area shape eingebunden? was ist falsch, HELP |
ein kurzes script das einen text in der statusleiste anzeigt
damit verhindert wird dass der hyperlink in der statusleist engezeit wird. hat jemand sowas?
|
irgendwer der sich mit JAVASCRIPT auskennt ???????
HELP :confused: :confused: :confused: :confused:
|
hi,
im fachhandel gibt es bücher... |
selfhtml gibt zu dem thema mit 2 frmanes eine antwort
|
und soweit ich weiß ist google auch ein nettes und nervenstarkes orakel ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |