![]() |
SVHS mit neuem NVidia-Treiber geht nicht
Hi Leute,
hätte eine Frage bezüglich des NVidia Nviews. Ich habe mir den neuen NVidia-Forceware-Treiber runtergeladen und damit ist auch ein neues Nview dabei. Beim alten Treiber wurden die NView-Optionen gar nicht angezeigt, solange der Fernseher nicht per SVHS am Rechner angeschlossen war (will DVD am Fernseher anschauen). Jetzt ist die NView-Option immer zu sehen, aber die Verbindung zwischen Rechner und Fernseher funktioniert nicht :( Hat jemand eine Idee wie man überprüft ob der SVHS Ausgang der GraKa im Eimer ist oder ob der neue Treiber schuld ist? |
alten treiber zurueckspielen und ausprobieren.
Es gibt aber in dem Options - Tab eine Hilfe - falls kein Bild am TV erzeugt wird. |
Ich bin eh angefressen, weil eigentlich wollte ich ja nur einen neuen Graka-Treiber installieren, weil ein paar neuere Spiele nicht gingen. Aber mit diesem NVidia Forceware Treiber wurde alles mögliche mitaufgespielt, wie dieses erweiterte NView Management Zeugs usw...
Diese Option "Mein Fernseher zeigt kein Bild" hatte ich schon gefunden. Hab das angekreuzt und dann hat er dieses NView Management installiert und musste noch dazu neu booten. Jetzt hab ich sogar beim Rechtsklick auf den Desktop NVidia-Optionen... Also das alte NView war simpler und hat wenigstens funktioniert :( |
koenntest du vielleicht einen screenshot deines problems posten?
Ich kann mich erinnern, dass ich auch probleme hatte bei der umstellung des alten nview's aufs neue. |
Kann ich gerne machen, geht aber erst abends von daheim!
|
@Prasman
Soderla, hier ist der Screenshot meiner Einstellungen. nView zeigt alle Optionen brav an, aber der Fernseher hat auf AV kein Bild :( |
Sorry, Anhang vergessen.
|
:look:
Das sieht ganz in Ordnung aus :rolleyes: Er scheint den TV zu erkennen.... Was hast du unter ausgabe-Signal? Automatisch? Wenn ja stell mal auf SVideo um. Bei den nview optionen sollte Klonen usw. nur aktivierbar sein wenn das Svideo Kabel auch am TV angeschlossen ist. Hast du die alten treiber komplett deinstalliert? (Driver Cleaner)Oder einfach druebergespielt? Noch mal alle Graka Treiber komplett deinstallieren & noch mal neu einspielen. |
Wo kann man den das Ausgabesignal angeben?
Hab einfach den neuen Treiber drübergespielt. |
klick auf das tv Icon 1b. Dann Geraeteeinstellungen. und dann weitere optionen oder so - ist glaub ich ganz unten.
Wenn das auch nicht's nuetzt - alle treiber entfernen - Gruendlich! driver cleaner lies dir di Readme durch um alles richtig zu machen! hoffe du bekommst deinen TV mit neuem nforce/nview treiber zu laufen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |