![]() |
FS9 auf andere Festplatte verschieben
Hallo!
Ich hab ne neue 2. Festplatte, die natürlich 100x schneller ist als mein Hauptlaufwerk.... Hat schon mal jemand versucht FS9 zu verschieben? Ich hab mir gedacht ich verschiebe FS9 komplett auf das neue Laufwerk F: Dann de-installiere ich das originale FS9 auf Laufwerk C: und installiere dann einfach über die verschobene FS9 auf Laufwerk F: Wird das funktionieren, hat sowas schonmal jemand gemacht? Grüße! Andreas |
Moin, Moin...
...Dein Vorhaben den FS9 einfach so auf ein Anderes Laufwerk zu verschieben wird mit Sicherheit in Die Brüche gehen. Beim Installieren des FS auf die auf Lauwerk "F" verschobene Sicheung Deiner "Alten Inst." werden sämtliche Einträge den FS (...welche sich ja auf "C" beziehen) überschrieben!!! Beispiel: Du hast eine Zusatzscenery per Hand im "alten" FS in der Scenery.cfg angemeldet. Der Pfad würde dann in Dieser z.B. lauten "C:\FS 2004\Addon Scenery\EDDW2004". Jetzt hast Du die Alte Inst. nach "F" verschoben. Nix wird mehr gefunden..... Andersrum wird evtl. ein Schuh draus. Ich hab mal sowas Ähnliches probiert als mein Windoof "abgekackt" iss. Da hab ich dann die komplette FS-Inst. auf ein Anderes Laufwerk geschoben (Sicherung) Windows Neu Installiert und dann den FS9 ebenfalls Neu aufgespielt. Erst dann hab` ich die Sicherung über die Neue FS-Inst. kopiert. Gelaufen ist er danach....ABER!!! Alle Zusatzprogramme (FS-Nav, usw.) funzten nicht mehr. Wenn Du also einen funktionierenden FS9 hast....lass ihn so, es gibt genug Simmer die auch ohne solche Experimente Probs mit der Stabilität des FS9 haben.... Bis denne...Andy |
also mich habe das auch gemacht und es geht...allerdings kann das vom Kollegen beschriebene problem schon auftreten, wenn zb. in der scenery.cfg die links nicht korrekt gesetzt sind.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |