![]() |
Artikel: TV-Karte schaltet PC ein
am 12.7 gab es eine news mit folgenden satz:
----------------------- Damit man den Rechner auch als Harddisk/DVD-Videorekorder einsetzen kann muss dieser ständig laufen – bis jetzt. Die Compro VideoMate TV Gold Plus II startet den Rechner automatisch. ----------------------- bei der news habe ich schon geschrieben, dass diese aussage nicht richtig ist. vielleicht solltet ihr dort auch einmal einen blick werfen, denn ihr habt den gleichen artikel (wieder falsch) ins akt. wcm geschrieben. chris |
was ist denn falsch daran?? Wenn ich Google befrage hab ich von Golem.de bis Giga.de lauter Seiten die diese Karte mit der Funktion beschreiben... Sind das alles Falschmeldungen?
|
Zitat:
Zitat:
es gibt heute schon genug htpc software die den rechner genauso hochfahren. das ist eine windows xp (bei 2000 weiss ich es nicht) standard funktion den rechner bei einen task "aufzuwecken". dafür brauchst nicht extra die karte kaufen sondern reicht jede billigsdorfer auch. wie schon in den news geschrieben: ich programmiere über eine software eine aufnahme. fahre den rechner in ruhezustand (hibernate, damit ist er aus) und 120 sekunden bevor die aufnahme starten soll, fährt der rechner hoch. nimmt auf und geht wieder in den ruhezustand. und alles ohne der tollen Compro VideoMate TV Gold Plus II karte. ist vielleicht magie :D chris |
Dass es dafür schon vorher eine Software (myHTPC Alpha Release 24 -alpha :rolleyes: )gab war mir zugegebenermahßen nicht bekannt (sonst wärs auch drin gestanden). Hier ist es im Lieferumfang dabei und bis jetzt ist mir keine andere TV-Karte bekannt die soetwas im Lieferumfang hatte... -somit: "bis jetzt".
wie zufrieden bist du eigentlich mit myHTPC. EPG? Workarounds? Kompatibilität mit Software DVD-Player wie WinDVD etc. ...? |
Zitat:
habe in einsatz einen kleinen barebone mit einer Hauppauge 350: windows xp home als bs myHTPC als GUI GotTV für Fernsehen, Timeshifting und Aufnahmen WinDVD für DVD (inkl. DTS) Girder für FB Steuerung Glickfinder für EPG und ein paar HTPC tools darüber lasse ich laufen: fotos gucken, wenn besuch da ist musikvideos anschauen (die ich mir augenommen habe) mp3 hören mit visualisierung wetter (eher unnötig) dvd direkt anschauen aufnehmen (mpeg) und dieses anschauen livetv mit timeshifting (eher selten) geshrinkte dvd anschauen (wenn ich nicht gleich zum anschauen komme und ich sie zur videothek zurück bringen) und am besten: nes emulator *g* das ganze funktioniert so einfach, dass es sogar meine frau verwenden kann. (soll nicht frauenfeindlich rüber kommen. nur zum vorstellen: meine frau bittet mich immer die ps2 einzuschalten :rolleyes:) wenn du mehr infos haben willst, schick mir am besten eine pm, da das ein sehr großes thema ist ;) gruss chris |
Danke für die Info.
|
http://www.linux-magazin.de/Artikel/...up/wakeup.html
in den nvram schreiben sollte ja keine hexerei sein. ;) |
Problem ist halt, dass es myHTPC nicht mehr wirklich gibt bzw. nur mehr eine komerzielle Version -> http://www.meedio.com/index.php
|
problem?
1, habe ich nur gesagt, dass man keine tv karte fürs aufwecken braucht, sondern per software schon lange geht (xp eigenschaft) 2, war die von kostenloser software produkten die rede 3, meedio ist der nachfolger und baut auf myhtpc auf. auch wenn es in einer alpha version ist, rennt das programm ohne probleme bei xig usern alpha deshalb, weil ein paar sachen noch nicht fertig waren. tv und email. auch die kontakte haben nicht alle features. myhtpc gibt es von div. seiten noch runterzuladen. chris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |