![]() |
Akkus für Canon Powershot A75
Welche Akkus soll man für diese Kamera kaufen?
Auf was muss man achten? Dürfen die Akkus nur einen bestimmten Milliampere-Wert haben? Wieviel ist ratsam? |
solltest dich natürlich erkunden das der akku kompatibel ist. schau mal bei conrad nach. um die mAh solltest dir keine sorgen machen je mehr mAh umso länger hält der akku, worauf du auh noch achten solltest ist wieviel Volt der akku hat.
|
so einen akku / ladegerät thread hat wir schon für eine SONY Digicam:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=139430 |
also ich hab mir vor einer woche in deutschland 2 akkus für meine ixus bestellt,
je akku 3,33 (bei ebay mit sofort kauf), oder 5,90 beim online shop des händlers, die teile haben auch noch 1000mah anstelle der 840mah welchen die originalen akkus haben, und funktionieren einwandfrei die teile schau mal bei dem link vielleicht findest du auch dort etwas für deine cam onni tec |
schau dir den von daytrader angegebenen thread gut an ;)
2100 oder 2300 mAh akkus |
@zed
also wenn du mich meinst, mir ist schon klar das seine cam andere akkus hat wie meine ixus (deshalb ist ja meine ixus kleiner) nur guck mal auf meinen link, da gibts 2300mah akkus ab 4,99 für 4 stk und die ladegeräte sind auch nicht teuer bei der firma |
Also ich kann bei Akkus und Ladegeräten nur zu Ansmann raten - zB. Powerline 4, kostet zwar etwas mehr, dafür passt die Qualität!
Pass halt auf dass das Ladegerät auch für den Akkutyp passt (NIMH) |
@gustav
ich meinte eigentl. tigerente nicht dich. sorry falls ned eindeutig war wenn ich mich nicht täusche müsste es ausserdem ihre cam und nicht seine cam heissen :) desweiteren ist im von daytrader angegebenen link eh schon so ziemlich alles zu diesem thema gesagt ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |