WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ...die Kirche im Dorf... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139938)

Michael 21.07.2004 22:21

...die Kirche im Dorf...

der Ärger schlägt verständlicherweise hoch.
Doch ich denke daß jeder von uns den Hut vor den Szeneriedesignern
zieht, weil es nun wirklich nicht so einfach ist.

Andererseits haben wir ja schon gesehen, wozu Stefan in der Lage ist und dann ist man jetzt natürlich geplättet. Niemand hat Stefan auferlegt so viele Flughäfen auf einmal zu kreieren, doch wenn, dann bitte auch schön, vor allen Dingen wenn man Geld bezahlt.

Ich finde es generell nicht fair den Käufer immer als Betatester zu mißbrauchen und erst nach einem Ansturm der Entrüstung nachzubessern - Schade eigentlich.

Weatherman 23.07.2004 19:23

Betatester

Hallo Micha,

habe das Betatesten auch schon lange satt.
Wenn ich bedenke, wieviele Schränke ich in meinem Compizimmer, seit dem FS 2 schon mit teilweise guter, ja sogar sehr guter, aber auch Schrott gefüllt habe.
Die besten Erfahrungen habe ich immer noch mit Freeware gemacht, da war irgendwie noch die Liebe zum Detail im Spiel.
Sobald aber aus der Freeware einmal eine Shareware wird, dann leidet die ganze Sache unter Produktionsdruck ( Sprich Money), wie im richtigen Leben.
Ueberlege Dir nur mal, wieviele Neuwagen in letzter Zeit von den Automobilfabriken, wegen Produktionsmängel ins Werk zurück beordnet wurden. Du da hat es neuerdings sogar ganz renomierte Markennamen dabei. Eigentlich schade !!!
Lieber im Flusi Betatester sein als im eigenen Wagen.
Aber das kann man ja gut verhindern, indem man die inzwischen recht teuren Produkte schlichtweg ignoriert.
Wirst sehen, die Betatesterei hört dann bald auf und das Preis / Produkt Verhältnis kommt wieder auf den richtigen Weg.
Sei es im Flusi oder im eigenen Wagen !!!

Gert LOWG 23.07.2004 19:32

Re: ...die Kirche im Dorf...

Zitat:

Original geschrieben von Michael
der Ärger schlägt verständlicherweise hoch.
Doch ich denke daß jeder von uns den Hut vor den Szeneriedesignern
zieht, weil es nun wirklich nicht so einfach ist.

Andererseits haben wir ja schon gesehen, wozu Stefan in der Lage ist und dann ist man jetzt natürlich geplättet. Niemand hat Stefan auferlegt so viele Flughäfen auf einmal zu kreieren, doch wenn, dann bitte auch schön, vor allen Dingen wenn man Geld bezahlt.

Ich finde es generell nicht fair den Käufer immer als Betatester zu mißbrauchen und erst nach einem Ansturm der Entrüstung nachzubessern - Schade eigentlich.

Bin voll deiner Meinung!

Fritzbecker 23.07.2004 21:06

Hallo,

ich hatte früher schon mal meine Meinung zu Payware kundgetan und wenn ich die diversen Themen die diese Problematik behandeln so lese kann ich mich nur wiederholen:

Nirgendwo sonst wie in der IT Branche werden halbfertige und fehlerhafte Produkte für teures Geld auf den Mark geworfen.

Ich arbeite bei einem Systemlieferanten der Hydraulikbranche in der Entwicklung. Was müssen wir alles testen und verifizieren ehe nur ein Produkt ausgeliefert wird.

Es gibt da nur eins: Im Regal stehen lassen oder zurückgeben!

Gruß

Fritz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.