![]()  | 

Empfehlung für Digitale SAT Anlage 

Empfehlung für Digitale SAT Anlage komplett für 4 Teilnehmer gesucht. 
	Anfangs würden 2 Receiver auch reichen aber später wird auf 4 upgegradet. Das ganze ist für eine älteren Damenhaushalt gedacht, daher besonderes Augenmerk auf einfache Bedienung und Haltbarkeit. :D Bitte um Empfehlungen, Danke Außerdem such ich noch 2,3 oder 4 einzelne analoge Receiver mit Fernbedienung. Hier eher günstige wenn möglich sogar gebrauchte Geräte.  | 

Hol dir beim Conrad Infos, da kannst dir ein Single-LNB kaufen und einen Multiswitch, oder einen Quattro-LNB ohne Multiswitch kaufen. 
	Würde dir (wenn der Sat in der Nähe der Receiver ist) eher zum Quattro-LNB raten, ist eine Spur billiger und muss nicht ständig am Netz hängen. Und für analoge Receiver würd ich dir www.ebay.at empfehlen oder im Suche Forum nachfragen...  | 

Zitat: 

die gibts schon ab 50.- ,FTA.und LNB würd ich auch zu Quad mit Matrix raten.  | 

Re: Empfehlung für Digitale SAT Anlage 

Zitat: 

| 

Ein Single-Lnb wird nicht viel bringen.  
	Es gibt die Möglichkeit ein Quattro-Lnb mit einem Multischalter zu kombinieren, wenn jedoch sowieso neu verlegt wird und ORF wie ich annehme über Satellit empfangen werden soll dann rate ich zu einem Quad-Lnb das den Multischalter gleich integriert hat und die 4 Antennenkabel direkt vom LNB zu den einzelnen Receivern gehen. Geräteempfehlung, auch für die Ausseneinheit da allgemein robust und einfach bedien- und installierbar ausgeführt: WISI (www.wisi.at) wenn es nicht auf jeden Euro ankommt sondern eben einfach passen soll  | 

Danke erstmal 
	Ich hab für die Anlage mal an WiSi eine Anfrage geschickt. Wegen den analogen werd ich mich zu ebay bemühen. Schau ma mal was rauskommt :D  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |