![]() |
server mit w2k sp2
Hab einen w2k terminal server hier mit sp2, sp2 desshalb weil eine installation von sp3 und sp4 nicht funzt, bricht am ende mit einer fehlermeldung ab (irgendwas mit katalog datei bla bla bla). Der server funzt aber einwandfrei, wenn ich alle sicherheitspatches installiert hab und der server pipifein läuft gibts eigentlich keinen grund endlos einen fehler zu suchen und zu beheben damit ich sp4 installieren kann,... ODER DOCH???? Was wären die risiken, bzw. probleme?
|
wenn du alle sicherheitspatch eingespielt hast und ansonsten keine probleme hast, brauchst das sp4 ned unbedingt einspielen.
nur wenn du bei der installation einen fehler bekommst, passt was ned. wenn das ein "wichtiger" server wäre, würde mich das schon stören. poste doch einmal die fehlermeldung. gruss |
die ganze firma lebt von dem gerät ist also schon wichtig, allerdings läuft das teil seit 2 jahren fehlerfrei. Vermutlich ist irgendeine software oder ein treiber an dem problem schuld, aber jetzt den server mit diverse installationsversuchen zu zerstören und dann wiederherzustellen kostet vermutlich mehr als ein neuer server mit neu aufsetzen.
Es gibt keinen admin vorort, d.h. die zahlen pro stunde und sind geizig. Image ziehen dauert 2-3 stunden + image software + wieder einspielen usw. Ich denke wenn man die wichtigsten updates einspielt sollts eigentlich reichen. Das sp4 wurde von dem dortigen chef installiert, da kam die fehlermeldung: Zitat:
Tatsache ist solange ich nichts verändere bin ich nicht schuld, wenn der server morgen eingeht, hat er halt pech gehabt, wenn ich rummurkse und das teil eingeht hab ich pech gehabt. Ist ein mittelmässiger kunde von uns der nur schreit wenn was nicht funzt und dann jedem cent 2mal umdreht, daher ist es das risiko imho nicht wert. Ausserdem läuft der server jetzt mit dem halberten sp4 seit 2 monaten absolut stabil, ein paar sicherheitsupdates installieren und alles passt wieder. Wenn er irgendwann software installieren will die sp3+ verlangt hat er halt pech gehabt. |
Naja, ich bild mir ein, dass ein paar Sicherheitspatches ein gewisses SP voraussetzen, dass sie funktionieren.
Od. hast du dir alle Security Bulletins raus gesucht und dann die einzelnen Patches händisch gezogen und installiert? Weil wenn da alle funktioniert haben solltest ziemlich auf der sicheren Seite sein. Und nach deiner Beschreibung nach, würd ich dort auch nicht allzu viel herummurksen. ;) :D |
laut dem ms basline security analyser fehlt nicht viel, und einige patches sind ja auch gar nicht nötig, wozu zb. den iis, oder telnet dienst patchen wenn er gar nicht läuft.
|
Zitat:
Hmm, was isn der Baseline Security Analyser? Von dem hab ich ja noch gar nix gehört. Kann man des gratis downloaden? |
google ;)
http://www.microsoft.com/technet/sec.../mbsahome.mspx leider nur für ms produkte und in großen netzwerken etwas ungenau. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr. |