![]() |
RJ45 Stecker Codierung - Farbmarkierung
Hab das Problem, dass ich in 3 Verteilerkästen ( mit jeweils zwischen 40 und 80 Buchsen) unterschiedliche Leitungen ( Token Ring, Ethernet, Sprache) jede Menge Kabel hab die ich gern einheitlich markieren würde.
Bei den Buchsen im Gebäude haben wir die Aufsteck Codierung von R&M http://www.disdata.de/img/disdatapic...es/674214f.JPG aber die brauchen im Verteiler zuviel Platz. Welche andere Möglichkeiten kennt ihr sonst noch?? Bitte um eure Hilfe MFG Sto |
Also wir haben die Kabel immer ganz einfach mit verschieden farbigen Klebepunkten markiert.
Billig, simpel und leicht änderbar. ;) XL |
Meine Idee:
Schwarze Kabel: 100Mbit full-duplex Grüne Kabel: 100Mbit half-duplex Rote Kabel: 10Mbit half-duplex Blaue Kabel: Cross Over Gelb: TokenRing Weiß: Sprache Farben gibt es genug...... Bei häufigem patchen, vorallem wenn mehrere Personen patchen, empfehle ich Kluppen mit Namen am Kabel. so kanns gehen. lg, roli |
werden es für's erste mal mit Kabeln in 2 Farben probieren.... mal sehen wie's klappt
das mit den Farbpunkten klingt ja fein nur welche Sticker nimmt ihr da die nicht gleich vom Kabel gehen?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |