WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   2 te Hdd (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139780)

fritz-gruber 20.07.2004 00:15

2 te Hdd

Ich hab mir heute eine 2 HDD gekauft und angeschlossen. Zuerst hat mein PC Sie zwar erkannt, ich konnte sie aber nicht formatieren. Aus dem Forum mit Montecare hab ich dann erfahren wies geht. Mein PC erkennt die Platte zwar jetzt, nur gibt er nur 32GB an - sie hat aber 160GB. Eigentlich wäre mein PC noch nicht so alt (MSI Nforce 2Ultra400 Board) . Liegts trotzdem am Bios oder kann mann noch etwas anderes machen.
Danke Fritz

powerman 20.07.2004 01:23

hi,
und welches bs?
die hdd ist falsch gejupert. auf der vordeseite ist die jupereinstellung zu erkennen.

eAnic 20.07.2004 06:23

Re: 2 te Hdd

Zitat:

Original geschrieben von fritz-gruber
Ich hab mir heute eine 2 HDD gekauft und angeschlossen. Zuerst hat mein PC Sie zwar erkannt, ich konnte sie aber nicht formatieren. Aus dem Forum mit Montecare hab ich dann erfahren wies geht. Mein PC erkennt die Platte zwar jetzt, nur gibt er nur 32GB an - sie hat aber 160GB. Eigentlich wäre mein PC noch nicht so alt (MSI Nforce 2Ultra400 Board) . Liegts trotzdem am Bios oder kann mann noch etwas anderes machen.
Danke Fritz

Bei einem aktuellen NForce2 Board liegt es sicher nicht am Bios.
Hast du vielleicht probiert, die Platte unter FAT zu formatieren?

J@ck 20.07.2004 07:07

Angabe von OS und Datenträgerformat.
Idealst wäre unter Win2k/XP in NTFS zu formatieren. Im Datenträgermanager müsstest ebenfalls genauere Infos sehen, solltest du eines der oben genannten OS' verwenden.

Schwammkopf 20.07.2004 07:31

Das hört sich ganz danach an dass du die Platte falsch gejumpert hast
die meisten lassen sich auf 32gb beschränken!
ansonsten unter win neu formatieren

xlazarus 20.07.2004 09:14

Yup, ich würde auch zuerst an den falschen Jumper denken.

Nur genau auf der Platte gucken, da steht das ja eh immer schön drauf.

Könnte es unter Umständen auch sein, dass du die 2te Platte an den Master (IDE-Kabel) gehängt hast?

XL

fritz-gruber 20.07.2004 10:16

Als Betriebssystem verwende ich XP, für die HDD musste ich ein CD Laufwerk opfern, da ich auch ein internes Zip und einen DVD Brenner habe. Ich hab die Disk einfach so wie das alte CD Laufwerk gejumpert. Wenn die HD falsch gejumpert ist, dürfte Sie doch eigentlich gar nicht erkannt werden, oder? Der DVD Brenner funktioniert noch am gleichen IDE Kanal. Im Bios wird sie auch erkannt.
LG
Fritz

FendiMan 20.07.2004 11:42

Welche HD ist es überhaupt? Dein Profil ist ein bißchen mager.
Manche können durch setzten eines Jumpers auf 32GB Kapazität beschränkt werden.

fritz-gruber 20.07.2004 11:49

Es ist eine Samsung mit 160GB, Jumper hab ich nur für die Master Slave Einstellung gefunden

FendiMan 20.07.2004 12:04

War da nicht so ein kleiner zettel mit den Jumpereinstellungen dabei?
Wenn ja, schau Dir den einmal genau an.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.