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jay_R 19.07.2004 09:46

Fehlermeldung Symantec Antivirus
 
Hab bei meinem W2k Server Symantec Client Security v9 installiert...
bei einem meiner Clients (Wxp) hab ich folgende Fehlermeldung beim Systemstart:

Laden von Symantec Antivirus Auto-Protect fehlgeschlagen.

was kann's da haben? Die andren Clients funktionieren (w2k und wxp)

schera 19.07.2004 10:22

gleiches prob ...
 
... hatte ich auch des öfteren bei den Clients ...
Versuch mal am Client den Antivirus zu deinstallieren und vom Server über NT-Clientinstallation den Antivirus neu zu installieren.
Hat zumindestens bei mir immer geholfen.

Du kannst auch versuchen bei dem besagten Client mal als Administrator einzuloggen und schaun ob dann der Auto-Protect aktiviert ist.
Vielleicht hast du ja bei den Berechtigungen etwas verändert und da reagiert der Norton oft sehr kritisch, wenn der Client über den Server installiert wurde.

lg,

schera

LouCypher 19.07.2004 15:53

vielleicht ist auch ein virus drauf, oder es war vorher eine andere av software drauf die nicht sauber deinstalliert wurde.

jay_R 20.07.2004 08:36

virus sollte keine drauf sein .. is ne neuinstall.... werd ich aber trotzdem noch danach suchen...
av proggy war vorher keines drauf..

@schera
ich bin admin auf dem laptop.. an den rechten sollts nicht liegen
das mit der nt-clientinstall hab ich schon mal gemacht... aba vergessen... wie funzt das?

jay_R 23.07.2004 12:56

...

wie funzt das mit der client install vom server aus?

schera 23.07.2004 14:52

hi und sorry für die späte Antwort.
Es gibt am Server die Norton Antivirus Systemkonsole.
Dort gibt es unter Extras (glaube ich) NT-Clientinstallation.
Dort wählst du den Server aus von wo du die Installdateien herholen willst und am anderen Fenster die Clients welche installiert werden sollen.
Somit hast du auch die Servereinstellungen und musst am Client nichts mehr machen.
Weitere Möglichkeit:
Es gibt normalerweise eine Standardfreigabe von Norton.
Glaube die heisst NAV und dort gibt es ein Verzeichnis names cl-inst.
Die Setupdatei darin kanns auch ausführen ... aber eleganter gehts natürlich über den Server per NT-Clientinstallation.

Vergiss aber nicht am Client den NAV zu deinstallieren.

hoffe es hilft dir weiter,

lG,

schera

schera 23.07.2004 14:57

so VPN funkt und hab grad nachgesehen ....
Start->Programme->Symantec System Center Konsole
Unter Extras -> NT-Clienstinstallation

Alternative:
Freigabename: SAV
Ordner: clt-inst/Win32/setup.exe

lG,

schera


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