WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Backup Programm ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139679)

holu 18.07.2004 20:51

Backup Programm ?
 
Mojn zusammen,

nach einigem Hin und Hersuchen habe ich im Netz 7,5 Milliarden Back-Up-Programme gefunden. Da blickt natürlich kein Mensch durch, welches Progi gut oder schlecht ist.

Folgende Anforderungen:
- Darf was kosten (aber nicht hunderte von €´s)
- Muß wenn möglich in deutscher Sprache gehalten sein
- Soll automatisiert zu einem bestimmten Zeitpunkt sichern
- Sicherung auf DVD
- wenn möglich Mail an Administrator* wenn Datensicherung fehlschlägt oder korrekt verlaufen ist

* Administrator ist meine Trainerin .. hat nen eigenen Laden (Gas - Wasser -Schei...e) und null Bezug zur EDV.

Bin für jeden Tip dankbar

Archiehh 18.07.2004 22:08

Hi Holu!

Als Leidgeprüfter habe ich mich auch kürzlich damit auseinandersetzen müssen. Nachdem ich 5 Tage gebraucht habe, um meinen Flusi-PC wieder flott zu bekommen, habe ich mir geschworen, diesmal ein vernünftiges Backup zu machen.
Nach viel Recherche und einem Tipp aus dem Forum habe ich mir folgende Software zugelegt:
Acronis True Image 7.0 - Erfüllt bis auf die Mail an den Systemadministrator alle Deine Forderungen. Kostenpunkt: 50 Euro in jeder gut sortierten Softwareabteilung. Ich sichere auf eine externe FireWire-Platte, es geht aber auch auf DVD. Das Programm teilt die Image-Datei wenn nötig in mehrere Teile auf, sollte die zu sichernde Platte mehr Kapazität benötigen. Bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße von

Kai-Uwe Weiß 18.07.2004 22:41

Hallo,


Orlogix Backup My PC ist ein Superprogramm in deutsch. Läuft auch unter XP tadellos. Ich glaube, unter www.orlogix.com gibts auch eine Demo.

Mfg Kai

bushpilots-chief 19.07.2004 07:32

Hallo,

also ich kann Dir "Retrospect" von der FA.Dantz empfehlen. Dort kannst Du Dir auch eine Testversion runterladen. Habe ich selbst im Einsatz. Bin sehr zufrieden damit. Dieses Programm erstellt Dir eine BootCD von der Du im Notfall Dein System wieder herstellen kannst. Habe ich gestern nämlich selbst gebraucht. Hat tadellos geklappt.

Grüße

Jürgen Bloch 19.07.2004 07:44

Hallo,

ich kann die aktuelle Version 7.0 von TrueImage nur empfehlen. Damit kann auch ein Recovery Manager installiert werden, der Backups auf einem geschützten Bereich der Festplatte ablegen kann (da kommen keine anderen Programme, Viren etc. ran) Das Zurückspielen kann im schlimmsten Fall auch von einer Backup-CD gestartet werden, wenn Windows gar nicht mehr starten will.

Alle anderen Funktionen gehen damit natürlich auch. Das erfolgreiche Erstellen eines Backups wird angezeigt (allerdings nicht per Mail) und das Backup kann geprüft werden.

Aber wie immer bei solchen "Tips" hat ja jeder so sein bevorzugtes Programm - ich hoffe, du kannst mit meiner Meinung was anfangen.

Jürgen

holu 19.07.2004 08:23

Hallo zusammen,

danke für die Antworten .. Acronis True Image 7.0 sieht gut aus und ist mit ~50€ auch bezahlbar. Ich denke, ich werde das erstmal ausprobieren


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag