![]() |
Tire burst!
Hi,
mal wieder etwas aus dem realen Fliegeraltag. Anbei ein Bild von einem Main Whell das blockiert hat, weil Anti skid ausgefallen war und der Pilot wohl im linken Bein nicht so das Gefühl hatte. Reifen geplatzt und Felge abgeschliffen. Aber zur Beruhigung so etwas kommt halt ab und an mal vor und ist halb so gefährlich wie es aussieht. Der Flieger war nach einer Stunde wieder ok. mfg Claus |
Den selben Schaden musste ich bei einer Citation mal beseitigen.
Ich fand es eine Mordsarbeit, weil man den Reifen ja wieder genau auf die Bremsblöcke aufpassen musste. Und wenn es "nur" ein Cessna Reifen war, er war nicht gerade leicht. Hannes:) |
was bedeutet anti skid? wieso passiert das ab und an, wenn man doch das problem so beheben könnte damit das nicht mehr passiert wäre es doch billiger oder?:confused:
aber dafür das er während der landung geplatzt ist, find ich, sieht er noch recht gut aus. |
Moin!
@claus "...und der Pilot wohl im linken Bein nicht so das Gefühl hatte." Nett umschrieben ;) Zitat:
Das Anti Skid hat die selbe Aufgabe, wie das ABS in einem Auto. Thomas |
Hi,
Keule schreibt es schon Anti skid ist das Anti Blockiersystem. Hier war die Box ausgestiegen. Kommt halt auch mal vor, das was defekt ist.:) Es handelt sich hierbei um einen B737NG Reifen. Der Wechsel dauert für ein eingespieltes Team ca. 30Minuten. Die Box wechseln und Testen ein paar Minuten. @Keule, ja wir stellen immer wider fest (es gibt ja Flieger Airbus z,B. die Temp. Indication haben) das die Bremsen der linken Seite fast immer über 100 Grad heißer sind als die linken. Aber versuch doch mal mit dem linken Fuß ein Auto zu bremsen und man wird merken es geht nicht so gut.;) mfG Claus |
muss ich heut mittag mal versuchen das auto mim linken fuß zu bremsen:lol: :lol: :lol:
aber schön umschrieben danke vielmals!!!:eek: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag