![]() |
laserdrucker, billig aber mit lan und guter qualität
hi!
bin auf der suche nach einem guten laserdrucker! einerseits soll er günstig sein (<250€) und ich möchte ihn über lan am netzwerk anschließen, da am printserver schon ein tintenspritzer hängt! oder gibt es adapter von lan auf parallel, so zwischenmodule? greetz raven |
Hi raven666!
Um den Preis wirst nix mit Netzanschluß finden, Laser fangen da erst an. Lan auf parallel gibts nicht (technisch unmöglich). Alternative: Switchbox, um 2 Drucker an einen parallelen Anschluß zu hängen; kostet ein paar €, muß aber von Hand umgeschaltet werden. MfG Herbertus |
kannst du mir einen bestimmten artikel empfehlen? auch in preislich günstiger region?
|
Hallo!
Ich verwende einen Ricoh Aficio AP1400, der läuft wie Nurmi. Bei Geizhals ist Ricoh aber nicht zu finden, ich glaub' die liefern nur an Großkunden. In Deiner Preisregion ist aber sicher ein guter 14-Seiten-Drucker zu finden. Gruß Herbertus |
|
Würdest Du auch einen gebrauchten nehmen hätte vieleicht etwas.
Aber genaueres kann ich Dir erst morgen sagen, er steht noch in meiner Firma. mfg Peter |
Zitat:
br raven |
okay morgen dann näheres
mfg Peter |
Tut mir leid, kam in der Firma nicht dazu zu antworten.
Also es ist ein Xerox 4110 B/W Laserdrucker. Kann auf eine Papierladestation gesetzt werden, die fehlt aber. Er hat leider keinen Netzwerkanschluss und die Trommel müsste mal ausgetauscht werden. Ein Fontsatz ist auch integriert. Ist halt schon ein älteres Modell :( Sieht aus wie ein Würfel. Der Preis wäre 50 Euronen, Versandkosten exklusive. Wenn Du noch interessiert bist antworte einfach. mfg Peter |
aus eigener erfahrung muss ich hier sagen, erkundige dich vorher was so
eine neue trommeleinheit (wenn hier die einheit gemeint ist, und nicht der toner) kostet, hab mal einen alten hp laserjet von einem büro geschenkt bekommen, und da hat die einheit mehr gekostet wie ein neuer zum damaligen preis, ich hab es aber troztdem gemacht und eine neue gekauft, da ich noch 3 toner dazugeschenkt bekommen habe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |