WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   CH Yoke , Propellerverstellung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139620)

Seemann 17.07.2004 17:10

CH Yoke , Propellerverstellung
 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Kann man durch Eintrage in der FS9CFG unter Joystick eine neue Achse in den Flusi einbringen.

Ich möchte den mittleren Hebel zum einstellen der Propellersteigung benutzen.

Danke für Euere Hilfe.


Gruß............Ralf

Weberknecht 18.07.2004 00:23

wozu in die FS9.cfg ?
 
Hallo...

Die Joystickachsen kannst Du im Flusi unter Menüpunkt

Einstellungen -> Steuerungen -> Zuordnungen festlegen.

Da klappts auch mit der Achsenzuweisung ;)


Gruss Manfred

TheFlyGuy 22.07.2004 17:08

Manfred hat Recht. Außerdem sollte die Propellerverstellung doch ohnehin per Default auf diesem Hebel liegen :confused:

Ciao
Peter

Seemann 22.07.2004 23:08

Hallo,

kriege ich trotzdem nicht hin , der mittlere Hebel bleibt leer .

Guido sagt , der Yoke zeigt an , wieviel Achsen er hat , 5 mü+ßte ich haben , 4 habe ich nur . Also keine Propellerverstellungsachse.

Will mal versuchen unter FSUIPC den Prop Pitch zu nehmen , er wird dann die Propellerverstellung , ob ich die auf den Hebel gelegt bekomme.

Eventuell muß ich aus dem CH Controll Center raus und alle Achsen auf den FSUIPC legen und dann dort kalibrieren.

Jedenfalls danke für Euere Hilfe.


Gruß............Ralf

babalu 16.09.2005 14:31

Habe eine ähnlich gelagerte Frage. Habe FS8 und FS9 auf dem PC, dazu CH-Yoke und Pedals. Im FS9 ist mir jetzt aufgefallen, dass die Propellerachse und die Gemischachse nicht funktionieren, bzw. die Propellerachse ist auf dem Hebel ganz rechts und in der Mitte habe ich das Seitenruder (!). Habe ich so nie programmiert. Im Fs8 ist alles normal. Im Menü Zuordnungen klappt es irgendwie nicht, die Achsen anders zu belegen, wenn ich den Hebel bewege, keine Reaktion, eintippen kann ich auch nichts. Weiß jemand von Euch Rat? (Habe an FSUIPC für den FS9 nur die sehr limitierte freie)

babalu 16.09.2005 22:33

Tschuldigung, hat sich erledigt. Habe wohl nicht richtig aufgepasst. Jetzt klappt alles.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag