![]() |
Hallo!
Da ich mal was neues machen wollte, hab ich mir mal eine Antarktis-Scenery downgeloadet. Als ich dann von einer gemütlichen "Eisstation" mit der Standart-RG-Cessna gestartet bin, fiel mir sofort die schlechte Steigrate auf, also mit dem künstl. Horizont auf ca. 10° während das Vario auf 0 steht. OK, die Piste liegt auf 7500ft, aber kann könnt ihr mir ein Flugzeug (am besten von Flightsim.com) empfehlen, welches vielleicht auf die Arktis-Fliegerei zugeschnitten ist? Ah noch was. Welche Klappen Stellung empfiehlt sich denn für das kalte Klima? Die Startbahnlänge ist ja nicht das Problem, die sind immer lang genung... Machts gut und erfriert nicht |
Ich hab´s im flightsim noch nie versucht http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif , aber in der realität (war schon öfters in Magazinen zu sehen) gibts ja einige Fluglinien die Eispisten in der Antarktis bedienen. Diese verwenden DH Twin Otter, sowie C130 Hercules. Vielleicht probierst´ ja solche aus.... http://www.flightxpress.de/ubb/smile.gif
|
Hallo,
ich weiß nicht, ob es so richtig zum Thema passt oder ob es euch interessiert. Aber es gibt auf einem Server der US Army ein ganz herrliches Dokument über die Fliegerei in der Antarktis. Es ist gute 150 Seiten lang und behandelt wirklich alles, was man sich so vorstellen kann. Wie präpariere ich eine Landebahn (verschiedene Schneearten!) und bestimme deren Eigenschaften, Geschichte der Anarktisfliegerei, welche Flugzeuge, welche Flughäfen (mit Karten - TACAN-Anflüge sind dort die Regel) und so weiter. Der Download ist mit 12.8 MB ohne Standleitung etwas heftig, aber wer sich wirklich für Polarfliegerei interessiert, der MUSS das einfach gelesen haben. Ich kenne nichts besseres. Gruß, Markus Ach ja...der Link: http://www.crrel.usace.army.mil/tech...ts/CR93_14.pdf [Diese Nachricht wurde von MarkusV am 30-08-2000 editiert.] |
Hi nochmals!
Werd´ mir den Link von MarkusV am Abend reinziehen, sicher sehr interssant. Habe den Link zu der Airline rausgesucht die die Charterflüge zu den Eispisten der Antarktis anbietet. Es ist ANI: http://www.adventure-network.com/sets/homeset/home.html Die fliegen mit Hercules Maschinen von Safair ( http://www.safair.co.za/ ) zu den Eisfeldern (safair C130´s hab´ich schon mal wo für´n FS98 g´sehn). Zusätzlich verwenden sie Twin Otters für Ausflüge (komischerweise tragen die Maschinen die selbe Coleur wie die Twin Otters der "Maldive Air Taxi" Flotte; daher könnte man diese Twin Otters im Flightsim "realistisch" einsetzten (hier zu haben: http://www.dazeflight.de/maldives/planes.htm hier die URl aufs Bild: http://www.dazeflight.de/maldives/twinseaotter_mat.htm Hier aufs Zip direct: http://www.dazeflight.de/maldives/dhc6-mat.zip )). Eine weitere Airline die sich für Arktisfliegerei (diesmal Nordpol) spezialisiert hat ist Firstair ( http://www.firstair.ca/about/index.htm ). Sie fliegt mit u. a. B727 (!) Eispisten in Nordkanada (Orte deren Namen ich noch nie gehört habe- ich bin ja auch kein Inuit) an . Schaut toll aus (wenn man d´ran denkt dass einem diese Orte im FS2000 zur Verfügung stehen, und man das gar nicht so ausnützt)! Kuriose Sachen gibt´s! Grüße, Stefan http://www.flightxpress.de/ubb/smile.gif [Diese Nachricht wurde von Stefan_R am 30-08-2000 editiert.] |
Hallo Shorty,
die Sache mit der Antarktis würde mich auch mal interessieren. Wo hast Du denn die Szenerie her bzw. wie heißt die entsprechende Datei? Vielen Dank und happy landings, Caesar |
Hey Shorty,
was is??? |
Hi Caesar,
für den FS98 bei http://www.Flightsim.com "wegener.zip" und für den FS2000 bei http://www.jensschanz.de/ zu finden. cu Herbert [Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 23-09-2000 editiert.] |
Hallo Herbert,
vielen Dank für die rasche Antwort. Hab mir die Szenerie gerade runtergeladen, komme aber erst in den nächsten Tagen dazu mal eine Tour zu unternehmen. Gruß von Caesar |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag