WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Neues preissystem bei One for me - Handys ?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139596)

wolsei 17.07.2004 13:08

Neues preissystem bei One for me - Handys ?!

Hallo Leute !

Habe mir gestern nach längerer Zeit wieder mal die One-Homepage angeschaut.

Als treuer Kunde von One mit vielen One for me - Punkten interessierten mich vor allem die neuen Handys, die man für seine Treuepunkte und ein wenig Aufpreis bekommt.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

One hat das Abrechnungssystem für One for me - Handys umgestellt. Das ganze läuft jetzt folgendermaßen ab: Man sucht sich ein Handy aus, gibt ein, wieviel Punkte man einsetzen will und dann berechnet One den fälligen Aufpreis. Sprich je weniger Punkte man einsetzt umso mehr Aufpreis wird fällig.

Vorteil der ganzen Sache: Man muß nicht mehr warten, bis man die nötigen Treuepunkte beisammen hat um an ein neues Handy zu kommen.
Nachteile: Mit wenigen Treuepunkten wird bei einigen Handys der Aufpreis ziemlich hoch und man verpflichtet sich zu einer Vertragsverlängerung von 12 Monaten.

Sollte ich irgendwas verdreht haben, dann berichtigt mich bitte.

gruß wolsei

R@isl 18.07.2004 11:23

hast du auch das schon gecheckt?

"man verpflichtet sich zu einem 12 mon. kündigungsverzicht,aber bei kündigung innerhalb 18 mon. erhöht sich der kaufpreis"..ist für mich nichts anderes als 18 mon. kündigungsverzicht,odeer les ich das falsch.

weiters finde ich es eine frechheit,wenn neukunden fürs 6600 49.- zahlen,du aber als bestehender 49.- + 9000(!) punkte zahlst.
9000 punkte bekommst nur wenn du schon 3000.- vertelefoniert hast!!!

wer da nicht einen neuen vertrag macht ist selber schuld.
da zahl ich gerne ein aktivierungsentgelt...

wolsei 18.07.2004 13:30

Zitat:

Original geschrieben von R@isl
hast du auch das schon gecheckt?

"man verpflichtet sich zu einem 12 mon. kündigungsverzicht,aber bei kündigung innerhalb 18 mon. erhöht sich der kaufpreis"..ist für mich nichts anderes als 18 mon. kündigungsverzicht,odeer les ich das falsch.

weiters finde ich es eine frechheit,wenn neukunden fürs 6600 49.- zahlen,du aber als bestehender 49.- + 9000(!) punkte zahlst.
9000 punkte bekommst nur wenn du schon 3000.- vertelefoniert hast!!!

wer da nicht einen neuen vertrag macht ist selber schuld.

du hast recht, das mit den 18 Monaten habe ich glatt überlesen. Ist wirklich eine Frechheit!

Hab ja eh geschrieben, daß zu wenig gesammelte Punkte den preis mancher Handys extrem in die Höhe treiben. Daß es allerdings gleich so extrem ist beim 6600 hab ich auch nicht mitbekommen.

Aber wer will schon ein 6600 :D

cRyoTaNK 18.07.2004 14:59

Zitat:

Original geschrieben von R@isl
...wer da nicht einen neuen vertrag macht ist selber schuld.

Nur geht die alte Nummer verloren.
Kann´s gar nicht erwarten bis die Mitnahme der Rufnummer endlich kommt.

R@isl 18.07.2004 15:05

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
Nur geht die alte Nummer verloren.
Kann´s gar nicht erwarten bis die Mitnahme der Rufnummer endlich kommt.

ad1) wem störts? ein paar mails und schon hat jeder meine neue nummer,auch würde einfach anrufen genügen,die neue nummer braucht der angerufenen nur abzuspeichern.

ad2) ich auch,denn dann wechselst halt zum günstigsten provider,ohne ein neues handy kannst ja monatl. kündigen und zum billigeren gehen.
in zukunft wirds sowieso gratis werden ,weil denen sonst die kunden abhanden gehen.

Tarjan 18.07.2004 19:33

An sich ist die Idee mit dem variablen Aufpreis nicht schlecht, wer viel telefoniert bekommt es billiger, wer weniger telefoniert teurer. Nur das mit den 18 Monaten ist natürlich wieder ein Versuch die auf 12 Monate limitierte Bindefrist zu erweitern.

dss 18.07.2004 19:43

Bei One kannst du dir kostenlos jede Nummer nehmen die frei ist. Theoretisch könnte man also einen alten Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag anmelden und sich wieder die alte Nummer nehmen. Die Frage ist halt, ob sie die Nummer gleich wieder vergeben....

Tarjan 18.07.2004 19:45

Nein alte Nummern bleiben immer einige Zeit (glaube 1/2 Jahr) gesperrt. Das wird es nicht spielen.

AnDee 18.07.2004 21:47

übrigens das mit den 18 monaten ist nur auf bestimmte aktionsgeräte begrenzt. ZB 6600, 6230,sgh e700.
der punkt ist ja hauptsächlich für die zahlreichen gestalten gedacht die für ein jahr verträge abschließen um die handys bei ebay entsperrt verscherbeln zu können.
da machen die 69 eur aufpreis bei kündigung nach 12 monaten das schon deutlich unattraktiver.

und wer glaubt das mit der rufnummernmitnahme alles supertoll wird und eh nur mehr alles geschenkt kriegt wird sich noch anschauen.
kein provider braucht kunden die ihm nichts bringen.

Tarjan 18.07.2004 22:06

Ich habe etwas bei One gesucht, aber keinen Hinweis auf die 18 Monate erhalten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.