![]() |
Statusleiste im IE fehlt, Tipps helfen nicht ..
Hallo!
Ich schäm mich aber ich verwende noch Win95 :-) und den IE 5.5SP2. Es ist mir seit einem kleinen Problem mit anderer Software nicht möglich die Statusleiste im IE dauerhaft im Fenster darzustellen. Jeweils beim Neustart fehlt die Leiste wieder. Die Methoden des Schließens, anhackerln und Reboot führten nicht zum Erfolg. Halten der STRG Tastebeim Schliessen ebenfalls ohne Erfolg. Neuinstallation von IE 5.5 SP2 samt Patches keine dauerhafte Leiste. Die im Netz genannten Tipps mit "für alle Ordner übernehmen in einem WINDOWS-Explorer Fenster/Ordner " gibt es ja leider unter Win95 noch nicht! Meine Frage: Ich las, dass es unter WinXP bei Problemen mit der komischen Statusleiste im IE möglich ist, die gesamten MRU Einträge in der Registry zu löschen... ob das bei mir in Win95 auch funzt ???? Finde leider momentan den Link nicht, aber ich glaub es waren 2 Ordner in der Registry mit sehr vielen Einträgen... DANKE EUCH... aber ich will die verdammte Leiste wieder :-)) |
Hi!
.. mein Vorschlag wäre ein Update auf die aktuellste Version.. .. hol dir von hier die Setup Datei: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de .. dann Setup starten.. Browser anpassen.. hier wählst du dann nur die Komponenten die du willst.. fertig installieren.. .. wenn du mit Outlook Express arbeitest, dann auch updaten! .. sollste du eine Modem Verbindung haben, dann findet du den IE auf jeder Heft CD, Setup auch so ausführen wie oben beschrieben! .. die neueste Version bremst auf keinm Fall Win95 ein, auch ich surfe noch mit Win Me und Win 98SE ohne Probleme.. .. zur Statusleiste schau mal hier: http://groups.google.at/groups?q=ie%...-8&sa=N&tab=wg |
Hallo zusammen!
Wibsi danke für die Antwort! Ich hatte IE 6.0 SP1 schon komplett über CD versucht auf das Win95 System zu spielen. Wird aber beim Setup schon abgebrochen, da definiv Unterstützung erst ab Win98 un Win ME gegeben ist. Die Google Links schau ich mir natürlich an, bei den ersten sah ich jedoch die bekannten Typs wie schon probiert... mal sehen.. ich wüßte nur gerne noch ob ich die MRU Ordner komplett in der Registry löschen kannn und den IE 5.5 SP2 damit zwingen kann neue Einstellungen mit der Statusleiste zu speichern... oder der MRU Ordner sonst noch andere Funktionen hat und das System vielleicht ganz abschiesst? |
Registryexperte gesucht :-)
Nachtrag: Habe diese Schlüsseln komplett gelöscht und mit der IE Reparatur wieder herstellen lassen,leider noch nicht durchschlagend; aber vielleicht weiß jemand einen WERT oder Eintrag den ich in den Schlüsseln oder in anderen verändern kann um die Statusleiste dauerhaft zu halten??
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Window_Placement HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Explorer Bars Ich bin verrückt, ich weiß ;-) aber ich will das schaffen...! |
GO! GO! GO!
ich drück die daumen! |
Hi cast!
.. sorry, hab übersehen das IE 6.x für Win 95 nicht geht. .. da du schon alles durch hat, probier mal noch unter Extras.. Webeinstelungen zurücksetzen.. |
Registry Bag löschen??
Hi wibsi!
Ist wie Achterbahnfahren, geiles Gefühl wenn wieder ein Hoffnungsfunken aufkommt, aber gleich darauf wieder die Enttäuschung.. auf jeden fall danke sehr. Ich habe beim Googeln gefunden, dass Registry Löschungen jedoch unter WinXP zum Ziel führten, vielleicht kann noch ein Experte ;-) drüberschauen ob ich dabei ( falls das alles unter Win95 in der Reg zu finden ist) nicht dabei meinen WINDOWS-Explorer zerstöre ?? --- hier die Anleitung einkopiert: --- > wie kann ich es einstellen, dass die Statusleiste beim Explorer und > beim IE standardmässig eingeblendet sind? Stelle die gewünschte Ansicht ein, schließe nicht das Fenster, Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht > für alle übernehmen. Sollte das keine dauerhafte Lösung bewirken, nutze folgenden Tip. 1. Rufen Sie bitte den Registry- Editor auf (Start - Ausführen, "regedt32" eingeben und mit OK bestätigen) und öffnen folgenden Schlüssel, indem Sie auf das Pluszeichen vor den entsprechenden Ordnern klicken: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell NoRoam\BagMRU Den letzten Ordner "BagMRU" markieren Sie bitte durch einen Klick mit der rechten Maustaste an und wählen aus dem erscheinenden Menü den Punkt "löschen". Den Vorgang wiederholen Sie bitte für folgende Ordner - HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell NoRoam\Bags => Ordner Bags löschen - HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell \BagMRU => Ordner BagMRU löschen - HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell \Bags => Ordner Bags löschen *** Die Ordner "ShellNoRoam" und "Shell" nicht löschen *** 2. Rufen Sie jetzt folgenden Pfad auf: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shel lNoRoam" Den letzten Ordner "ShellNoRoam" markieren Sie bitte durch einen Klick mit der linken Maustaste. Gehen Sie dann auf "Bearbeiten" - "Neu" - "DWORD-Wert". Im rechten Fenster müßte ein neuer Eintrag erscheinen "Neuer Wert #1", welchen Sie bitte in "BagMRU Size" umbenennen (ohne Gänsefüße - mit Leerzeichen zwischen beiden Begriffen, groß- und klein Schreibung beachten). - doppelt Klick auf "BagMRU Size" - bei Basis "Dezimal" wählen - danach bei Wert die Zahl 1000 eintragen (bitte Reihenfolge beachten - erst Dezimal wählen und dann Wert eintragen) - mit OK bestätigen Den selben Vorgang zu 2. führen Sie für den Ordner "Shell" aus: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shel l" Führen Sie einen Neustart durch und konfigurieren Sie Ihre Ordneransichten neu. |
Hallo casto,
vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=874 |
tja ...
Thanks Christoph!
Genau dieser Tipp wäre super, aber unter Win95 ist beim besten Willen diese Option "Für alle übernehmen" unter keinem Menüpunkt zu finden. Vermutlich bräuchte ich dazu den Aktiv Desktop. Es wurde mir schon empfohlen den IE5.5 zu deinstallieren, dann den IE 4.0 raufzuspielen dabei den Aktive Desktop zu aktivieren, wieder den IE 4.0 zu löschen und wieder den 5.5 SP2 raufzutun. Habe mich noch geschäut von der Prozedur, weil ich nicht weiß ob es dann wirklich mit dem vermeintlichen Aktive Desktop möglich ist deinen Tipp mit ""Für alle übernehmen" umzusetzen... *schön langsam verzweifel* nebstbei die "Bag" Ordner Einträge und "BagMRU" Einträge in der Registry gibts leider auch nicht unter Win95. |
Hallo casto,
also ich glaube, daß das Problem an der möglichen Unverträglichkeit IE6.0 und Win95 liegt. Ich habe auf einem Rechner noch Win95 laufen und nur bis IE5.5 upgedatet. Ich würde Dir eher den IE5.5 empfehlen, oder brauchst Du unbedingt den 6.0? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |