![]() |
hexeditor aber wo?
Hallo,
wollte mein VC aus meinem A320 löschen und habe unter "Suche" gefunden das ich dafür den hexeditor brauche ,aber wo finde ich diesen? Bei avsim gibt es ihn nicht und bei flightsim kann ich mich nicht einloggen! |
Also Hexeditoren solltest du eigentlich jeden verwenxden können.Google doch einfach mal.
|
Google ist gut nur ist das der hexeditor?
Wenn ja, wie soll ich hier die Zahlen finden? So hab ich es unter der Suche gefunden bzw so soll ich es machen!: Zitat:
|
öhm....google ist eine internetsuchmaschine, in der sollst du mal nach einem entsprechenden Editor suche.........so war der Tip gemeint
http://www.google.de |
Moin Moin !
Hast Du doch schon selber geschrieben: "nach dem Hex Wert 0022003900 suchen und den Wert 39 in 00" :) CU Stephan |
|
Auf deinem Screenshot ist doch eh schon ein Hex Editor abgebildet. Gib seinen Namen in Google ein und voila:
http://www.chmaas.handshake.de/delph...vi32/xvi32.htm Ist übrigens ein guites Programm, ich verwende es auch! Damit kann man jede Datei öffnen. Diese Dateien werden dann in Hexwerten angezeigt(also Zahlen mit Basis 16). Mach ja ein Backup der mdl, denn mit dem manuellen Editieren von Dateien kann man sich viel kaputt machen! Grüße, Harri |
Hallo,
jetzt bin Ich ganz durcheinander gekommen!!!:( Meine Air file funkt nicht mehr aber ich werd ne neue finden!!! Denn hexeditor hab ich nur wo genau muß ich jetzt suchen um diese zahlenreihe zu finden? Bzw. wie soll ich es machen? Danke!! |
ein Thread der Mißverständnisse :)
Hallo Croatia..
Der HexEditor den Du bei Goggle gefunden hast ist ok. Öffne mit dem HexEditor Dein zu änderndes *.mdl File. Verwende im HexEditor die "Suchen" Funktion (irgendwo im Nirvana der Menüleiste zu finden)da gibst Du den gesuchten HexString 0022003900 ein. Bei manchen HexEditoren hast Du noch die Auswahl nach Dez,Hex oder sonstwas suchen.. Achte darauf das Du nach HEX-Werten suchst. Jo.. der HexEditor sollte dann direkt auf diese Hexwerte springen und diese hervorheben. Dann eben in diesem String die Zahl 39 auf 00 ändern wie beschrieben und speichern. (Zuvor aber sichern !) Soweit ich mich erinnern kann gab es da eben zwei gleichlautende Hexstrings. Hier musst Du eben probieren welches der richtige ist. Wichtig : Seine Daten zu speichern schützt Blutdruck und bewahrt vor unerwünschten Risiken und Nebenwirkungen ;) Gruss Manfred |
Moin Moin !
Äh, hallo ? 1. von dem air-File eine Sicherungskopie irgendwo anfertigen 2. Oben in der Menü-Leiste gibt es einen Eintrag "Search" (das habe ich sogar aus Deinem Screenshot ersehen) 3. Den gefundenen Eintrag ändern Fertig CU Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |