![]() |
Probleme mit neuem Router (Linksys RV082)
Ich habe mir folgendes Ding gekauft: http://www.geizhals.at/a89039.html
Ich wollte damit meine Netzwerklandschaft erneuern - also alter 3COM Hub raus, alter Netgear Router raus, Linksys rein. Soweit die Theorie. 1) Problem Performance: -) Wenn ich meinen Win2003 Server am Linksys anhänge + einen Client dauert das Kopieren eines Test Directories 80 min. -) Wenn ich die beiden Geräte am alten Netgear Router anhänge geht das in 2 min. Das ist ein Faktor 40 - schon etwas heftig. Sonst habe ich keine PCs angehängt - nur die beiden für den Test. Habe das aus Neugierde mit einem alten Linux server probiert - der ist zwar auch am Linksys ein wenig langsamer, aber bei weitem nicht so dramatisch. 2) Das .... "eh kloa2" ... Problem Ich schaffe es nicht mit dem Linksys ins AON ADSL netz zu connecten. Beim alten Netgear musste ich angeben: UserID/PWD (klar) "Lokale IP": 10.0.0.140 "IP für den Server": 10.0.0.138 Voilas -> geht perfekt Beim PPtP support vom Netgear ist nur ein IP Adressen Feld - hat mit beiden nicht funktioniert. Hat jemand von euch Tips zu dem Drama ? Danke mal im voraus, Chris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |