![]() |
was haltet ihr von der alarmanlage?
http://www.ziehm-bln.de/alarmanlagen...em/D14340.html
glaubt ihr die is schwerer zu umgehen, als ein billigeres modell? weiss wer was ähnliches, günstigeres?thanx |
Hi!
Also, ich als professioneller Nicht-Einbrecher fühle mich sehr wohl abgeschreckt. Außerdem: 'Leiterplatte abgeschirmt und tropicalisiert ' macht Dich sicher für den kommenden Klimawandel. Trotzdem: Falscher thread?? MfG Herbertus ;) |
Zitat:
Trotzdem: Falscher Thread --> !!!!! |
HI mr red
verbaue hauptberuflich alarmanlagen und solch ein zeugs mein tip zu dem gerät: wenn du nur irgendwie ein kabel ziehen kannst dann FINGER WEG von FUNK die beschriebene batterie (soll 5 jahre halten LACH) ist meistens schweineteuer und nur sehr selten zu bekommen bei funk kommt noch hinzu, dass ein guter hobbyfunker (oder in wie der taxifunk,polizei,rettung,...) die funkfrequenzen dicht machen kann und dann hast du ein "super-teil" dass nur mehr störungen und fehlalarme produziert. den teil mit 3 oder 4 linien mit beliebig vielen meldern ist auch nur bedingt gut. wenn du jetzt 10 Bewegungsmelder auf eine linie hast und einer ist defekt (soll ja mal vorkommen) dann sucht man ewig bis man den fehler gefunden hat und das kann in der nacht für mächtig zoff sorgen wenn jedesmal die sirene losgeht falls du mehr fragen hast kannst dich ja melden unter : lets_try@gmx.at mfg |
Arbeitstemperatur
zwischen -5°C und 55°C ... aha, also einfach unter -5° oder über 55°C bringen und die Sache hat sich erledigt? :lol: Im Grunde bin ich der Überzeugung, dass wenn jemand wo hinein will und das nötige Know-How hat, kann ihr nicht viel davon abhalten ... aber zu mindest den Weg erschweren. XL |
alarmanlagen kaufst du besser bei www.viennalarm.at
bei uns in der bank ist auch so eine installiert. erkennt sogar den unterschied von tier u. mensch. |
soso, also nix mit funk. dürft dann auch viel billiger sein mit kabel. in welcher preisregion bewegen sich gute mit kabel ? gibts irgendwo infos welche anlagen in der einbrecherszene besonders beliebt sind?
|
Temperatur
In einem Wohnhaus, und dafür sind ja Alarmanlagen eigentlich gedacht, wird es selten - 5 Grad haben und 55 Grad Celsius vermutlich erst bei einem beginnenden Brand. Dann bricht die Feuerwehr ein.
Gruss Gary Zitat:
|
wirklich beliebte anlagen gibts eigentlich kaum welche. wenn man zeit hat kann man fast jede ausschalten
es kommt wirklich darauf an was man sichern will und wie man sich selbst einsperrt. worauf ich achten würde: Bedienteil mit Klartextdisplay (erleichtert die programmierung und bedienung, ansonsten bleibt nur die möglichkeit das ganze mit lampencodierung zu machen) Telefonwählgerät (evtl. mit redundantem GSM-Zweig) um sich (und die Polizei - KOSTENPLICHTIG bei fehlalarm) zu informieren Aussensirene ist heute schon fast überflüssig (es hört niemand mehr) Schlüsselschalter oder Codetastertur aussen hochwertigere melder (evtl. Kombimelder mit infrarot und Ultraschall) die melder sollten VDS - Zertifiziert sein hier zwei links von anlagen die wir in haushalten verbauen http://213.181.36.29/DE/products_cat...t_2=2&cat_3=65 http://213.181.36.29/DE/products_cat...t_2=1&cat_3=65 es steht die zertifizierung dabei: Klasse A ist die geringste stufe Klasse C ist die höhste alles was noch sichere gebaut werden soll fällt in die kategorie sonderanfertigung einfach mal die links ansehen mfg |
für die anlage will er 5800,-€ (ich glaub inkl motage). sind deine anlagen weit darunter?
danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |