![]() |
Ohne Absender
Wie kann im Oe 6.0 eine nachricht kommen ohne absender und Absende mail
ist so ein Spam dings wie geht das, dass man bei Antworten auf die mail keine Mail stehen hat? |
Wie kann es eigentlich sein, dass du ohne ausführliche Erklärung selbständig ein- und ausatmen kannst?
:lol: WB |
Re: Ohne Absender
Zitat:
|
Zitat:
|
ich find des fies was ihr macht.
böse buben:mad: :lol: um dich mal aufzuklären (da meine vorposter anscheinen genausoviel von der materie verstehen wie du): im i-net ist es möglich mail adressen, homepage adressen und soagr ips zu faken, d.h. man kann das ganze durch eine beliebige adresse/ip austauschen. bei adressen und oe geht das sehr einfach. bei ips ist das schon schwerer. das ganze ist prinzipiel so: du hast deinen rechner und versendest eine mail. da du mails nicht ohne weiteres ohne absenderadresse versenden kannst(über die gängigen anbieter) schreibst du dir ein php skript oder ein programm und machst deinen rechner zum mail server. dann kannst du auch ohne mail adresse eine mail versenden oder sogar eine adresse deiner wahl generieren. mit homepage adressen nach dem format www.xxx.xx ist das schwerer. da musst du einen server nehmen der die anfragen an die page dann auffängt und weiterleitet. böses spiel und nicht gut... also. nicht wundern. das ist normal. einfach ignorieren... ciao |
Zitat:
ausserdem gehe ich davon aus das tuvok nur im OE keinen abersender sieht aber im mail header sehr wohl mehr info drinn steht. ;) |
nein genau den bearbeitet man ja.
und ips faken, ich kenn auch noch en paar die des schobn gemacht haben. weltweit gibt es genügend und es gibt auch genügend programme die des dau sicher machen. ist also net so abwägig.... war aber net böse gemeint von mir.... ciao |
Zitat:
und nein, der wird nicht ausgetauscht ich meine den namen der angezeigt wird und nicht die absenderkennung im header ... zur auffrischung Return-Path: Received: Received: Message-ID: From: Cc: Subject: Date: MIME-Version: Content-Type: X-Priority: X-MSMail-Priority: X-Mailer: X-MimeOLE: X-UIDL: |
Zitat:
Besonders vom eigenen Rechner, übermittelt der smarthost die IP, wenn man einen eigenen smtp via dialup (wobei jeder vernünftig konfigurierte smarthosts zulassen und DUL mit 554 Rejecten sollte) verwendet, der einliefernte MX.. Du solltest dich mal besser in die Materie einarbeiten bevor Du halbwissen verbreitest.. |
habe nach vergessen ip's kannst nur per spoofing ändern ;)
check mal http://www.bsi.de/fachthem/sinet/vulner/g5048.htm |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |