![]() |
DVD Brenner Probleme!
Hallo an Alle
Hab folgendes Problem: Hab einen DVD Brenner der Marke NU-Tech DDW-081. Mit diesem will wich gerne DVD brennen (no na ned) aber folgendes funkt nicht. Bei Clone DVD gahts ohne Probleme. Aber wenn ich NEro verwende und mir eine eigene DVD brennen will mit eigenen Filmen dann bricht er immer mit einem Fehler ab. Und zwar ein Write Error. Komischerweise funtk aber das Brennen mit Nero wenn ich CDs brennen will. Hab mir auch vor kurzem die neueste FW auf den Brenner gespielt, half trotzdem nichts. Dieser Fehler bzw. Abbruch passiert meistens im 50% Bereich. ich verwende die Platinum Rohlinge und brenne Sie 2x. Könnte mir wer sagen was da los ist??? Danke im Voraus lg Harry |
ja, nero und clonecd vertragen sich nicht, es gibt immer wieder probleme (egal mit welchem brenner) wenn mehrer brennproggies installiert sind.
vorschlag 1x brennen und vorher nerotest machen. |
Nero
Naja ich hab nicht Clone CD sondern Clone DVD.
Aber ich probier das mitn Nero! Danke |
Also CloneDVD oder -Cd ist egal, es ist auf jeden Fall eher ratsam, nur eines von den beiden zu verwenden, weil beide auf die API des DVD-Brenners zugreifen.
Nero kann so eine Sache sein, wenn du ihn nicht upgedatet hast. Die Updates auf die aktuelle Version bringen so einige Verbesserungen für DVD's mit. Ich persönlich verwende eigentlich immer Nero auf der momentanen 3.6..blalba Version und habe keinerlei Probleme. Also denn viel Glück, XL |
habe das problemm auch aber bei mir ligts am brenner weil er kein free-burn hat wenn deiner das auch nicht hat kannst du das vergessen
bis zu dieser erkentniss hat es bei mir 8 rohlinge gedauert :heul: |
also ich habe auch schon gehört dass sich slone cd od dvd und nero oder so nicht vertragen
aber ich kann nur blödsinn dazu sagen denn ich habe 3 brennprogramme installiert und beide brenner gehen mit jedem programm ohne problemen! kann eigentlich nur am laufwerk liegen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |