WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Sind meine Daten weg??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139352)

Roltox7 14.07.2004 13:19

Sind meine Daten weg???

Hallo alle zusammen!!

Ich habe ein riiiiieeeeeeesssennn Problem.
Und zwar:
Meine ganzen wichtigen Daten speichere ich auf einer externen Festplatte. Nun schaltete ich wie jeden Tag diese Platte ein und muss feststellen, dass sie im Explorer fehlt. In weiterer Folge stellt man fest, dass die Platte vom System "nicht zugeordnet" wird!! Ich konnte keine möglichkeit herrausfinden um auf die Platte zugreifen zu können!

Könnt ihr mir weiterhelfen????
Wenn ja bitte bitte schreiben!

Grüße

Mario

Reimund 14.07.2004 15:48

Hi Mario,

wird die Platte im Gerätemanager bzw. im Computer-Management unter Disk-Management noch angezeigt?

Grüße,
Reimund

Manne 14.07.2004 16:25

Hallo Mario,
überprüfe mal Dein Bios, ob die FP dort angezeigt wird.
mfg

Roltox7 14.07.2004 17:41

Nein noch mal mein Problem:

Die Festplatte wird vom System einwandfrei als solche erkannt, jedoch leider als "nicht zugewiesen". Die nähesten Möglichkeiten die sich mir gerade bieten sind: Neu Partition erstellen. aus!

(Weis jemand ob ich eventuell so etwas ausrichten könnte: Die Festplatte wieder partitionieren (1 Partition) und dann mit einem Datenrettungstool die Daten zu rekonstruieren versuchen)

Ich habe also eine Festplatte mit Daten drauf kann aber aufgrund der angeführten Probleme nichts mit ihnen anstellen.

Gruß

Mario

Reimund 14.07.2004 19:20

Hi,

mir ist nicht ganz klar, was Du mit "nicht zugewiesen" genau meinst.
Kommt beim Hochfahren eine entsprechende Fehlermeldung oder beim Zugriff oder im Disk Management?
Das Fehlerbild bitte genauer beschreiben.

Neu partitionieren dürfte eher kontroproduktiv sein.

Grüße,
Reimund

Huss 14.07.2004 21:28

Re: Sind meine Daten weg???

Zitat:

Original geschrieben von Roltox7

Könnt ihr mir weiterhelfen????
Wenn ja bitte bitte schreiben!

Wenn die Externe eine "ganz normale" HD ist, sie aus dem Gehäuse nehmen und direkt am Computer anstecken.

Dann den Rechner hochfahren - mit ein bisserl Glück erkennt Windows beim Hochfahren dass da eine HD mit defecter Partition ist und repariert sie.....

Wenn das allerdings nicht klappt - dann hilft wohl nur noch ein gutes Reperaturtool - für NTFS hab ich aber noch keines gefunden das funktionierte.

Und eines noch : Je mehr du versuchst, desto unwahrscheinlicher ist es, dass du da was retten kannst.

Viel Glück !!!

...und wichtige Daten gehören min. auf zwei verschiedenen Platten gesichert.

Garmin196 15.07.2004 13:34

Zitat:

dann hilft wohl nur noch ein gutes Reperaturtool

Richtig !

Die Festplatte wieder partitionieren (1 Partition) und dann mit einem Datenrettungstool die Daten zu rekonstruieren versuchen

das geht auch

zB. Davory (auch für NTFS Partitionen)

selbst bei einer formatierten Disk kann ich damit fast alle Daten wiederherstellen ! (selbst das BKA benutzt Davory !!!)

Link:

http://www.x-ways.net/index-d.html

gruß
mike

SimDreams 15.07.2004 14:07

Hmmm, ich würde NICHT partitionieren, sondern erstmal mit einem Raw Recovery Tool versuchen, auf die beschädigte Partition zuzugreifen - um so wenig wie möglich daran herum zu manipulieren. Ich benutze bei der Arbeit notgedrungen oft EasyRecovery Pro von Ontrack Software. Hier gibt es eine Trialversion, die Dir anzeigt, ob die Daten zu retten sind. Hast Du damit Erfolg, würde ich bei der Datenwiederherstellung assistieren (das Programm ist sehr teuer).

Garmin196 15.07.2004 15:06

Zitat:

ich würde NICHT partitionieren

soll er ja auch nicht,

EasyRecovery benutze ich auch + Davory kann man zu 99,9% Recovern

@Roltox7

verfahre mal wie SimDreams gepostet hat, wenn Du was recovern kannst, kannst DU allerdings nicht abspeichern,

dann sehen wir mal weiter !!

Gruß
mike

Roltox7 15.07.2004 21:11

Danke für eure Antworten!

Bedanke mich für die Tips von euch!!

Habe mein Problem gelöst! Die Daten sind in Sicherheit:D :D :D :D

Mir hat das Programm GetDataBack for NTFS 2.25 schnell geholfen! (Bedienung des Programms ist einfach und die Wirkung effizient, leider ist das Programm nicht kostenlos)

Mfg

Mario

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.